Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Charakterbogen im FreeFate GRW?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Es gibt gute Nachrichten: ich hab das eben mal getestet, und selbst wenn man den alten A4-Charakterbogen auf 6x9 Zoll runterverkleinert, kann man das alles noch ganz gut lesen. Das heißt, der Charakterbogen kann auf einer Seite im Regelwerk Platz finden. Damit wäre beides möglich, sowohl Charakterbogen, als auch Index. :)
(zur Erläuterung: das Regelwrk hat 160 Seiten. Die Druckerei benötigt eine durch 8 teilbare Seitenzahl, wegen der Papiernutzung. Wenn bei 160 Seiten auch nur eine Seite hinzukommt, zahlt man im Endeffekt so viel, als wären es 168 Seiten, und man hätte dann noch sieben leere Seiten drin. Daher die strikte Regulierung wegen der 160 Seiten.)
MadMaex:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.03.2012 | 11:31 ---Es gibt gute Nachrichten: ich hab das eben mal getestet, und selbst wenn man den alten A4-Charakterbogen auf 6x9 Zoll runterverkleinert, kann man das alles noch ganz gut lesen. Das heißt, der Charakterbogen kann auf einer Seite im Regelwerk Platz finden. Damit wäre beides möglich, sowohl Charakterbogen, als auch Index. :)
--- Ende Zitat ---
Perfekt ;D
evil bibu:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.03.2012 | 11:31 ---Es gibt gute Nachrichten: ich hab das eben mal getestet, und selbst wenn man den alten A4-Charakterbogen auf 6x9 Zoll runterverkleinert, kann man das alles noch ganz gut lesen. Das heißt, der Charakterbogen kann auf einer Seite im Regelwerk Platz finden. Damit wäre beides möglich, sowohl Charakterbogen, als auch Index. :)
(zur Erläuterung: das Regelwrk hat 160 Seiten. Die Druckerei benötigt eine durch 8 teilbare Seitenzahl, wegen der Papiernutzung. Wenn bei 160 Seiten auch nur eine Seite hinzukommt, zahlt man im Endeffekt so viel, als wären es 168 Seiten, und man hätte dann noch sieben leere Seiten drin. Daher die strikte Regulierung wegen der 160 Seiten.)
--- Ende Zitat ---
klasse. jetzt stehe ich mit meiner erwiderung an eulenspiegel dumm da... ~;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: evil bibu am 14.03.2012 | 11:40 ---jetzt stehe ich mit meiner erwiderung an eulenspiegel dumm da... ~;D
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid;) Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass man den A4 Bogen so problemlos runterverkleinern kann. Ich nutze den nicht so oft und hatte daher vergessen, dass der ja von den Schriftgrößen recht luftig gestaltet war...
evil bibu:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.03.2012 | 11:54 ---Tut mir leid;) Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass man den A4 Bogen so problemlos runterverkleinern kann. Ich nutze den nicht so oft und hatte daher vergessen, dass der ja von den Schriftgrößen recht luftig gestaltet war...
--- Ende Zitat ---
Mach ein Autogramm in mein Exemplar und ich verzeih dir... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln