Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM/VDA] Thaumaturgie

<< < (2/9) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Um die Stufe einzusetzen würfelst du (temporäre) Willenskraft gegen 5 und gibst einen Blutspunkt aus.
Das war's. Ich sehe da keine Limitierung hinsichtlich des Angriffwürfelpool.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte der wäre auch vom Üblichen Würfelabzügen durch Mehrfachhandlungen betroffen.

--- Zitat ---Als Kämpfer kannst du mit Rego Vitam 3 deine Generation jenseits von gut und böse psuhen.
--- Ende Zitat ---
Ist mein primär Pfad. Ignem scheint mir nur auf hohen Stufen richtig rein zuhauen und Motum hat bereits ein anderer in der Gruppe.

Ich tendiere momentan ehr zu Transmutation oder Velociter (wobei da wohl mehr als zwei Stufen keinen Sinn machen.)

Teylen:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 19.07.2012 | 22:45 ---Ich dachte der wäre auch vom Üblichen Würfelabzügen durch Mehrfachhandlungen betroffen.
--- Ende Zitat ---
Soweit mir bekannt nicht.
Das heißt die Würfelabzüge [Mehrfachhandlungem, Wundabzüge] kommen normalerweise auf den Angriffswurf.
Die Pool Ermittlung für den Schadenswurf findet ja danach statt und da gibt es, zumindest so wie ich bisher spielte, keine Abzüge für Wunden oder Mehrfachhandlungen.

--- Zitat ---Ist mein primär Pfad. Ignem scheint mir nur auf hohen Stufen richtig rein zuhauen und Motum hat bereits ein anderer in der Gruppe.
--- Ende Zitat ---
Ignem macht schon auf niedrigsten Stufen, also der einser, schwerheilbaren Schaden.
Der wiederum nur mit Seelenstärke absorbiert werden kann. Wenn auch auf den ersten Stufen recht einfach.
Das potentielle Opfer könnte höchstens noch versuchen den Flammen des Flammenwerfer auszuweichen.

--- Zitat ---Ich tendiere momentan ehr zu Transmutation oder Velociter (wobei da wohl mehr als zwei Stufen keinen Sinn machen.)
--- Ende Zitat ---
Velociter ist aber doch rein passiv, für Reisen?
Transmutation steht nicht im DA GRW und ich bin zF zum wühlen ^^;

Gummibär:
Velociter finde ich wenig interessant.

Creo Ignem lässt sich prima mit Rego Motum kombinieren: Der eine lässt den Gegner schweben, so dass dieser nicht mehr angreifen kann. Und der andere fackelt ihn ab. Dazu noch ein paar Ghule, die für die Thaumaturgen einen Schutzschild bilden und die Sache wird ziemlich hässlich. Da man jede Runde mit Creo Ignem angreift, braucht man auch keinen weiteren Thaumaturgiepfad, was das Kämpfen angeht.

Zusätzlich dazu ließe sich mittels Geschwindigkeit doch auch noch ein profaner Angriff oder eine profane Abwehr durchführen, oder? In dem Fall wäre Geschwindigkeit 1 sehr empfehlenswert. Falls ihr Seelenstärke gehausregelt habt, wäre auch Seelenstärke noch sinnvoll. Nach offiziellen Regeln taugt die ja nix.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Velociter ist aber doch rein passiv, für Reisen?
--- Ende Zitat ---
Die erhöhte Mobilität erschient mir zumindestens für Dark Age recht praktisch. 50 km/h über mehre Stunden schafft kein Pferd.
Und im Falle eines taktischen Rückzugs ist es quasi unbezahlbar.

Naja und bei Ignem hab ich halt den Eindruck das der erst so ab Stufe 4 wirklich nützlich ist und bis ich dafür die XP Zusammen hab ..., mir ist was lieber wo ich auch schon auf Stufe 1 was nützliches hab.

Ein paar Punkte Geschwindigkeit stehen natürlich auch auf meiner Wunschliste.

Ein Dämon auf Abwegen:
Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten mit Thaumaturgie Dämonen zu beschwören oder zu exorzieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln