Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann ist die Unterwasserbasis der OMEGA da wo sie die Spieler haben wollen, und die geheime Alienkolonie ist etwas, das sich erst im Laufe des Spiels entwickelt, und nicht schon von Anfang an vorhanden ist. Und die afrikanische Militärdiktatur ist doch eigentlich nur interessant, wenn der Diktator mit den Aliens kooperieren möchte, und das kann ja prinzipiell bei jeder Nation passieren, oder nicht?
Für meinen Geschmack großartig, denn Terror from the Deep hat mir immer ein Tickchen besser gefallen als dei anderen Teile. (Ich weiß, mit der Meinung bin ich ein Exot ).
Was das Material angeht, das man für ein RPG benutzen könnte - Setting, Aliens, etc. - war TftD auf jeden Fall toll. Es hatte nur spielerisch ein paar Macken, aber die werden vermutlich nicht ins RPG übernommen.
Die machten recht viel Sinn - die Alienbekämpfungseinheit setzt, wenn ich das noch recht zusammenkriege, spezielle Kampf- und Suchhunde bei der Untersuchung von UFO-Absturzstellen ein, um potentielle versteckte Aliens beser ausfindig machen zu können.
Ja, aber wer will denn tatsächlich einen Hund spielen?
Bluerps