Autor Thema: Astralesicht  (Gelesen 1553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baltasar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Baltasar
Astralesicht
« am: 19.03.2012 | 17:52 »
Ich schonwieder^^,

nach erfolgloser suche nun ein neuer theard, Astralesicht. Kann ein Magier statt sich zu projizieren auch einfach mal ebend schnell in den Astrallraum rein gucken?

ich habe immer gedacht das dies ein talent sei und eigentlich bin ich mir sicher das es dies auf früher war! doch in der 4ten finde ich das nicht mehr!
Den im Grundregelwerk steht sie "können" sich projizieren, bedeutet das dass sieh auch einfach nur reinschauen können?

danke im voraus

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Astralesicht
« Antwort #1 am: 19.03.2012 | 18:13 »
Kann ein Magier statt sich zu projizieren auch einfach mal ebend schnell in den Astrallraum rein gucken?
Ja, kann er.

Braucht hin und her eine Einfache Handlung für den "Perspektivwechsel" und der Magier zählt für die Dauer der astralen Wahrnehmung als Dualwesen, kann also sowohl auf der physischen Ebene als auch aus dem Astralraum angegriffen werden (und auch selbst auf beide Ebenen zaubern, versteht sich).

Und noch ein paar Feinheiten...

Steht im englischen GRW auf S. 182 unter "Astral Perception", im deutschen wohl analog um den Dreh irgendwo  ;D


ich habe immer gedacht das dies ein talent sei und eigentlich bin ich mir sicher das es dies auf früher war! doch in der 4ten finde ich das nicht mehr!

Ki-Adepten müssen es als Kraft kaufen, um es zu können; "richtige" Magier können es automatisch (das war AFAIR in der zweiten und dritten Edition auch schon so).

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: Astralesicht
« Antwort #2 am: 19.03.2012 | 23:22 »
Braucht hin und her eine Einfache Handlung für den "Perspektivwechsel" und der Magier zählt für die Dauer der astralen Wahrnehmung als Dualwesen, kann also sowohl auf der physischen Ebene als auch aus dem Astralraum angegriffen werden (und auch selbst auf beide Ebenen zaubern, versteht sich).

Obwohl soweit ich weiß, wenn ein Magier / Schamane die Initiatenkraft Maskierung hat, kann er sich in der Höhe seiner Initiatenstufe verbergen.
Also erschwert den anderen geseshen zu werden.
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Vargy72

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shadowhawk
Re: Astralesicht
« Antwort #3 am: 19.03.2012 | 23:42 »
In der 1st und in der 2nd war das auch schon frei

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Astralesicht
« Antwort #4 am: 20.03.2012 | 08:43 »
Der Magier kann einfach auf astrale Wahrnehmung umschalten. Damit kann er andere dann askennen. Wenn er dabei noch "mundane" Sachen wie fahren oder schießen erledigen will bekommt er hierfür aber einen Malus von -2 verpasst.


btw: wenn du nur einfache Fragen hast must du nicht jedes Mal nen neuen Thread aufmachen. Dafür gibts den formschönen Kurze Frage-kurze Antwort Thread  ;)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Astralesicht
« Antwort #5 am: 20.03.2012 | 13:42 »
Der Malus von -2 fällt übrigens weg, falls der Erwachte ein Dualwesen ist.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Astralesicht
« Antwort #6 am: 20.03.2012 | 17:56 »
Der Malus von -2 fällt übrigens weg, falls der Erwachte ein Dualwesen ist.
ähhh, nein, nur wenn er als Dualwesen(wie GW oder geborener Ghoul) geboren wurde und sich sein ganzes Leben daran gewöhnen konnte

der schon sein ganzes Leben lang tanzte
Medizinmann