Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Spielgeschwindigkeit in USA und D

<< < (11/17) > >>

6:
Das Errata war aber uralt. Ich meine mich zu erinnern, dass das sogar zu 3.0-Zeiten war.

Ghostrider:
@Ardwulf: Ah, danke! Genau das wars!

@6: Ja, ist ewig her... Daher erinnere ich mich da auch nicht mehr so dran, da ich auch kein D&D mehr spiele.

Arldwulf:

--- Zitat von: Samael am 21.03.2012 | 17:16 ---Das CR System geht halt von casual gamern aus. Wenn die Spieler viel Grips in die Charaktere stecken, dann muss man da schon mal 1w4+2 nach oben korrigieren...
;)

--- Ende Zitat ---

Ich denke das hat wenig mit Casual Gamer oder nicht zu tun. Der oben genannte Riese ist nur einen mittelmäßigen d20 Wurf davon ein Haustier des am wenigsten optimierten denkbarem Magiers zu sein. Kleiner als DC 23 kriegt man Dominate Monster halt nicht. Wahrscheinlicher wäre selbst mit wenig Optimierung dass der Riese nur eine von vier ersten Runden mit derartigen Zaubern übersteht.

Archoangel:
Komisch ... ich finde die Zeitangabe völlig normal. Neulich hatte ich: Charaktererschaffung mit drei Spielern (neues System): 15 min. Einleitung 5 min. NSC-Gespräch 3min. Erforschung von 3 Räumen incl. zwei Kämpfen 25 min. Gut ... sind 48 und nicht 45 ...

ErikErikson:

--- Zitat von: Archoangel am 21.03.2012 | 20:18 ---Komisch ... ich finde die Zeitangabe völlig normal. Neulich hatte ich: Charaktererschaffung mit drei Spielern (neues System): 15 min. Einleitung 5 min. NSC-Gespräch 3min. Erforschung von 3 Räumen incl. zwei Kämpfen 25 min. Gut ... sind 48 und nicht 45 ...

--- Ende Zitat ---

Standard für uns, (bei Cthulhu mit vorgefertigten Chars!) Charaktererschaffung 3/4h, Einleitung 1h.... 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln