Autor Thema: [Mannheim] Suche Runde für Indies/ungewöhnliche Rollenspiele  (Gelesen 263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reed

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Reed
Hallo!

Ich bin immer wieder fasziniert von den vielen ungewöhnlichen Rollenspielen, über die im Tanelorn so geredet wird. Sowas würde ich unheimlich gerne mal ausprobieren, habe aber festgestellt, dass es ziemlich mühsam ist, das mit meiner bestehenden Gruppe anzuleiern. Deshalb dachte ich, ich frage mal, ob es in Mannheim und Umgebung ein paar Leute gibt, die Erfahrung mit Indie-Kram haben und Lust, einfach mal eine Runde mit mir zu spielen.

Ich verwende Indie hier in einem recht allgemeinen Sinn und bin für vieles zu haben. Gut finde ich:
- Einfaches Regelsystem
- Erzähllastiges und/oder charakterzentriertes Spiel
- Player Empowerment oder SL-loses Spiel
Beim Setting bin ich offen, kann gerne auch ungewöhnlich sein.

Um noch ein paar Namen von Spielen reinzuwerfen, die für mich interessant klingen: Polaris, Fiasco, Universalis, Western Cities, Dogs in the Vineyard, Don't rest your head... Selbst gespielt habe ich bisher eigentlich nur DSA und ein bisschen FreeFate, also wie gesagt, am liebsten wäre es mir, wenn sich Leute finden, die das Spiel der Wahl schon kennen und leiten bzw. erklären können.

Ich dachte erstmal an einen One-Shot, danach kann man ja weitersehen.
Als Spielort wäre mir am liebsten Mannheim, aber Umgebung geht, wenn es ohne Auto gut zu erreichen ist.