Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

(1/268) > >>

Arbas:
Hallo,

leider sind aus meinem Buch mal wieder ein paar  Dinge entschwunden die ich somit nicht mehr wieder finde :-( Ich habe die Revised Edition, sprich das aktuellste Regelwerk sowie das Fantasy Kompendium...Vorsicht meine Spieler, hier sind Spoiler enthalten!!!

Frage 1: Aus dem Fantasykomdendium S.84 habe ich einen magischen Dolch erwürfelt. Dieser ist durch eine 20 auf drei Talente gekommen. Nach weiterem Würfeln gab es dann das Talent schneller Angriff und schnellerer Angriff....leider kann ich diese Talente um´s verrecken nirgends finden. Wo sind diese beschrieben??

Frage 2: Neue Macht erlernen ist ein Talent um Spruchleuten neue Zauber zur Verfügung zu stellen. Nun gibt es im Kompendium sogenannte Zauberbücher oder auch Grimoirs. Dabei steht das diese den Zauberwirkern neue Mächte bringen. Sind diese dann sozusagen kostenlos oder muß man dafür auch das Talent Neue Macht erlernen erwerben?

Frage 3: Zaubersprüche werden immer gegen Mindestwurf 4 gewürfelt um sich zu entfalten und unterliegen den gleichen Regeln wie Fernkampf was Boni und Mali anbelangt ? Leider fand ich auch dazu keine passende Passage mehr.

...jemand klaut Regeln aus MEINEM Buch!

EDIT: Titel

Muskel Maxe:
Hi,

zu 1)
Du hast wahrscheinlich die SW Gentlemens Edition Revised. In der heißen diese Talente jetzt Blitzhieb und Kontollierter Blitzhieb.

Gru?, Max.

sir_paul:
Zu 2 zitiere ich mal das Fantasy Kompendium Seite 118

--- Zitat von: FK ---Bücher sind Spielmechanisch wichtig, weil sie erlauben, neue Mächte ohne das Talent Neue Macht zu lernen.

--- Ende Zitat ---

Hervorhebung durch mich.

sir_paul:
Zu 3)

Mindestwurf 4 gilt da dies der übliche Mindestwurf für Fertigkeitproben ist, bezüglich Abzüge wie beim Fernkampf schaust du z.B. auf Seite 227 der SW:GER unter Reichweite!

Jeordam:
Zu 3: Das ist machtabhängig. Standardmäßig Zielwert 4, in einigen Fällen (Flächenschlag usw.) werden stattdessen die Granatregeln benutzt, in einigen anderen (fällt mir jetzt nur Geschoss ein) die regulären Fernkampfregeln. Das steht aber jeweils bei der einzelnen Macht dabei. Aber von diesen 4-5 Ausnahmen abgesehen ist der Zielwert immer 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln