Medien & Phantastik > Sehen

Öffentlich-rechtliches Fernsehen

<< < (4/6) > >>

Nightsky:
GEZ und nicht GEMA
und das ist ein Reizthema.
Als ich noch GEZahlt habe, waren das die höchsten Ausgaben, die ich im Monat hatte.
Ich muß sagen, dazu war ich nicht bereit, weil ich bei den ÖR ebenso Werbung gesehen habe und die GEZ Werbung im Kino. Dafür habe ich meine Beiträge nicht bezahlt.
Genausowenig um "Schwarzseherfahndung" zu finanzieren.
Wenn dann um die Sender zu finanzieren, okay aber nicht so dermaßen teuer.

Boba Fett:

--- Zitat ---Naja... nur wäre es dann halt kein "öffentliches" Fernsehen mehr.
--- Ende Zitat ---

Sind sie das denn heute?
Jeder der ÖR TV gucken möchte, muss Gema zahlen, oder er macht sicht strafbar. Blöd ist nur, dass die Gema keine Möglichkeit hat, jeden Nutzer dazu zu bringen, die Gebühren zu zahlen.
Man kann sich in Deutschland einen TV kaufen, ohne nachzuweisen, dass man Gema zahlt. Besitzen darf man ihn aber nicht, ohne Gema zu zahlen.
Und die Gema hat auch keine wirklich effektive Möglichkeit der Kontrolle. Also bietet sich doch eine Verschlüsselung an.

Zumal dann jeder, der nur private gucken will, keine Probleme hat, sich der GeZ zu entziehen.

Gast:
Und was ist mit den all den Leuten die keine GEZ zahlen müssen?

Boba Fett:
Die bekommen einen Decoder ohne bezahlen zu müssen.
Und wenn sich ihre Situation ändert, können sie ihn zurückgeben, oder müssen zahlen.
Und ich behaupte, das ist nicht teurer, als TV und Kino - Werbung dafür zu schalten und in jeder Stadt die GeZ Fahnder zu unterhalten.

Eye Of Gruumsh:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.09.2003 | 14:26 ---Auf den Privaten sehe ich eigentlich nur "Friends" am Dienstag wirklich regelmäßig.
--- Ende Zitat ---
Geht mir ganz genauso.

--- Zitat ---Gar nicht sehe ich VIVA oder MTV.
--- Ende Zitat ---
Doch, da laufen schließlich zur Zeit mehr Animes als bei VOX (Ausserdem läuft bei VOX so ein Müll wie Agent Aika).

Die ÖR schalte ich nur zwecks Tagesschau ein (was allerdings nicht so oft vorkommt, mir reichen die morgendliche Zeitung und das Internet), und wenn auf ARTE ein guter Film läuft, was ja ab und zu der Fall ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln