Medien & Phantastik > Sehen

Öffentlich-rechtliches Fernsehen

<< < (2/6) > >>

Nightsky:
Ich bin selten auf den ÖR.
Nachrichten lese ich im Internet.
Wenn ich mal zufällig eine Doku finde, die mich interessiert, dann schau sie und die sind meinst im ÖR.
Sowas wie Galileo kann man ja nur vergessen.

Gast:
Ich sehe bis auf ein paar seltene Ausnahmen nie fern.

Ich laß den Fernseher manchmal aber als Beleuchung laufen ;o)

Boba Fett:
Ich schaue täglich ÖR TV!
Ich gucke mir jeden Tag die Tagesschau an, und schaue mir auch oft Dokumentationen im ÖR an.
Sehr genial ist die Sendung Nano auf 3SAT (täglich ab 18:30).
Ist quasi ein "Galileo für intelligente Menschen". ;)
(Gut ist auch Quarks & Co. mit Rangar Yorischwa [oder so ähnlich!])

Ansonsten sehe ich noch regelmäßig Plusminus und Monitor.
Ab und zu gucke ich auch den Talk mit Sabine Christiansen.

Auf den Privaten sehe ich eigentlich nur "Friends" am Dienstag wirklich regelmäßig.
Absolut NICHT sehen kann ich die verblödeten Casting Shows oder Nachrichten auf den privaten (da schalte ich ab, oder gehe raus, was besseres machen).
Auch die Dokus auf den privaten sehe ich ungern, da sie meist schlecht recherchiert sind und nur kurz möglichst spektakulär das Problem schildern, aber weder über Ursachen informieren, noch Lösungs-Möglichkeiten aufzeigen.

Gar nicht sehe ich VIVA oder MTV.

Wawoozle:
Wobei man bei den Privaten eins vielleicht noch sagen kann.
Die Sendungen, die innerhalb der DCTP Blöcke laufen, sind eigentlich immer recht gut.
Z.b. die BBC-Reportagen/Dokumentationen auf VOX.

Arbo:
Hi!

Also, ohne das Öffentliche komme ich nicht aus. Wie oben schon geschrieben, dies betrifft vor allem die Informationen. Phoenix läuft bei täglich irgendwie.

Auch muss ich sagen, dass so manch kleine Perle im Öffentlichen offeriert wurde. Und dies ist mir tlw. lieber als im Privaten, wo dann die Filme regelrecht malträtiert werden.

Negativ ist m.E. die fehlende Innovation ... Formate werden abgekupfert, und dies sieht dann tlw. auch noch so aus. Billige Plagiate. Im Durchschnitt kommt bei mir das Öffentliche in seiner Gesamtheit allerdings trotzdem recht gut weg. Wenn ich mir dazu mal die Alternativen anschaue, fällt mir dies nicht schwer :)

-gruß,
Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln