Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Armageddon

<< < (5/6) > >>

Lord Verminaard:
Hm... klingt nett. Dieses "ja, ist gut gemeint, kann auch bestimmt Spaß machen, aber eigentlich steht es nicht auf meiner Top 10 noch anzuschaffen Liste"-nett. ;)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Samael am  9.11.2003 | 17:16 ---Eiin Deutscher namens Goering ist der dunkle Apostel und die angloamerikanischen Staaten das letzte Bollwerk gegen die dämonischen Diener Leviathans? Jetzt weiß ich, dass ich mir dieses RPG nicht zulegen werde. Ich hätte von Carella eigentlich mehr erwartet....

--- Ende Zitat ---

*threadnecromantie an*

ich nicht, Carella scheint mir stets sehr plakativ aber straight und durchdacht. Ich finde die ganze Edenlinie uramerikanisch.

Sanguaire:

--- Zitat von: Roland am  9.11.2003 | 16:54 ---Diese Unisystem Regeln haben sich zu Witchcraft kaum (zum größten Teil gar nicht) verändert, es werden aber zwei neue Task Resolution Systeme vorgestellt.  In einem wird der W10 durch Spielkarten ersetzt,  so dass die Spieler, je nach Größe der Spielhand (den Karten, die sie zu Beginn des Spiels ziehen dürfen) eine mehr oder weniger starke Kontrolle über den Erfolg ihrer Aktionen haben. Das zweite System funktioniert ganz ohne Zufallsgeneratoren, die entsprechend reduzierten Zielwerte werden mit den Werten der Charaktere verglichen.    

--- Ende Zitat ---
Ich kann mich irren, aber diese Task Systeme gab es in Witchcraft und AFMBE schon  ;).

Selganor [n/a]:
So... nachdem ich Constantine gesehen habe muss ich mich doch mal intensiver mit dem Hintergrund von Armageddon beschaeftigen ;D

Haukrinn:

--- Zitat von: eed_de am 19.01.2005 | 09:23 ---*threadnecromantie an*

ich nicht, Carella scheint mir stets sehr plakativ aber straight und durchdacht. Ich finde die ganze Edenlinie uramerikanisch.

--- Ende Zitat ---

Gerade Armageddon ist aber alles andere als Amerikafreundlich. Die Europäer haben zwar die Arschkarte gezogen, aber die Amis stecken in dem Setting auch gründlich in der Misere. Und sie sind im Gegensatz zu den Europäern an ihrer Lage alles andere als unschuldig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln