Autor Thema: Legend of Grimrock  (Gelesen 5873 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #50 am: 28.06.2012 | 11:13 »
Hat eigentlich schon jemand nach dem Durchspielen mit dem Einzelcharakter gespielt?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #51 am: 28.06.2012 | 11:29 »
Ich habs mal kurz ausprobiert, aber das war mir dann erstmal zu langweilig. Ich meine, der Dungeon selbst ändert sich dadurch nicht, man hat nur eine ungewöhnliche "Party".

Der Dieb kann doch auch mit einem ausreichend hohen Wert in "Schlagmichtotkeineahnungwelcherskilldaswar" aus der zweiten Reihe mit'm Dolch angreifen.
Das auch, ja. Ist, glaub ich, einer der früheren Boni von Assassination. Lohnt sich nur für einen Nahkampf-Dieb, denke ich, ist aber natürlich sehr praktisch.


Bluerps
« Letzte Änderung: 28.06.2012 | 11:31 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #52 am: 7.07.2012 | 01:38 »
Yepp, ist sooo schwer nicht.

*Spoiler folgen*

Der lässt sich fabelhaft zum Schwertkämpfer ausbauen, die bereits vorhandenen Skills sind allerdings Murks und sollten nicht weiter ausgebaut werden, da man die paar echten Vorteile, die man tatsächlich hat, ausnutzen sollte, und das kann man eben nicht per Axt und Kieselmagie.
Magie eher meiden, vielleicht zum Kugelhalten ausbauen.
Mit nem guten Schwert wird der Kerl zum Monster.
Es gibt natürlich immer wieder ein paar fiese Stellen.
Die Insektenrüstung ist ideal, Mollies sofort verfeuern.

Offline Agent_Orange

  • Adventurer
  • ****
  • Impotent.
  • Beiträge: 608
  • Username: Agent_Orange
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #53 am: 7.07.2012 | 10:41 »
Hi.

@Einzelgänger und Bluerps:
Und in welcher Schwierigkeit habt Ihr im "Toorum-Mode" gespielt? Leicht, Normal, Hart?
Hart stelle ich mir krass vor - gerade mit Blick auf diese spezielle Fighter-Sache, in welcher endlos viele von diesen Käferviechern rumlungern ...
Rollenspiele vor Gericht (mit besten Dank für den Hinweis an Boba Fett)
Randzeichen: 41 - 66

Persönliche Anmerkung: Es ist ein erstinstanzliches Landgerichts-Urteil. Hinsichtlich einzelner Fragen beschränkt sich das Urteil auf Verweise; der Kläger hat "schlampig" gearbeitet. Fraglich ist deshalb, ob einzelne Urteilsaspekte in höherer Instanz anders bewertet worden wären.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #54 am: 7.07.2012 | 11:21 »
Normal, denke ich, aber ich habs ja nicht wirklich gespielt. Ich wollte das nur mal ausprobieren, und hab aufgehört nachdem ich auf dem ersten Level ein paar Schnecken erschlagen hatte.
Die Fighter Challenge stell ich mir auch hart vor. Der Rest geht aber vermutlich, weil man eigentlich nur genug Platz zum Ausweichen braucht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #55 am: 9.07.2012 | 16:54 »
Normal.

Die Fighter's Challenge war schwierig. Weiss gar nicht, ob ich die mit dem Solomännchen geschafft habe.
Es gibt aber ein paar Tricks, mit denen die Challenge auch auf "Hard" einfacher wird-

#ich glaube, man kann ein paar Mollies bereits durch den Teleporter werfen, um einige Viecher vorzuweichen.
#mit Hilfe des Kompass ausrichten und zum Knopf rennen, der den Geheimgang öffnet, dort steht man mit dem Rücken frei
#wenn man nen Goldschlüssel übrig hat, oder wie auch immer die hiessen, kann man den ebenso gut nutzen, man kriegt ja Ersatz
#Unsichtbarkeit hilft (Fackeln müssen , glaub ich, gelöscht werden)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #56 am: 25.08.2012 | 08:01 »
Legend of Grimrock und andere Indy-Games sind dieses Wochenende bei gog.com 50% off.

Für alle, die sich noch nicht dazu entschließen konnten, es zu kaufen. Wie mich zum Bleistift. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #57 am: 1.03.2013 | 19:24 »
Das Spiel kriegt einen Nachfolger. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Legend of Grimrock
« Antwort #58 am: 3.03.2013 | 19:11 »
Yeah!  :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D