Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (22/29) > >>

rillenmanni:
Na, das ist doch mal ne Ansage!
Dann habe ich ja wieder etwas auf meiner Liste.

Der Läuterer:

--- Zitat von: LushWoods am 26.02.2018 | 09:45 ---Gestern den Netflix Horror/Dark Fantasy The Ritual gesehen.
Insgesamt ganz ordentlich. Irgendwie Chtulhu Mythos trifft nordische Sagen und Legenden. Das Creaturedesign ist überragend.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Muss ich mal reinschauen.
Das ist aber sicher kein Remake von DAS RITUAL aka The Believers? Der war gut, wenn auch mit dem typischen 80er Charme.

Scurlock:
Nein, Netflix' Ritual basiert auf einem Roman von 2011. Ist absolut empfehlenswert, weil anders und dabei auch gut. 

LushWoods:
Bin aktuell von The Haunting of Hill House von Netflix sehr angetan.
Genau so sollte eine Horror-Serie sein (nicht wie das zum Großteil behämmerte American Horror Story) um das Prädikat "Horror" auch zu verdienen.
Dazu tolle Schauspieler, eine gute Story und qualitativ hochwertige Produktion.

CiNeMaNcEr:
2018 sind mir vor allem Hereditary – Das Vermächtnis sowie  Ghostland - Stell dich deiner Angst herausragend in Erinnerung geblieben.

Hereditary – Das Vermächtnis (von Ari Aster)
Besticht durch sein geniales Design, dem wahnsinnig gutem Spiel von Toni Colette, dem starken unwohlsein welches der Soundtrack auslöst und das bis auf das Standard generische Finale der Streifen einiges anders macht, eigentlich eher ein hartes Familiendrama mit mystischen Elementen. Das Ende hat dann leider so ziemlich alles falsch gemacht was geht, was glücklicherweise das sehr starke 1+2/3 des Films nicht abwertet.

Ghostland - Stell dich deiner Angst (von Pascal Laugier)
Macht nichts neu, aber verdammt gut und intensiv. Laugier ist ein wahrer Sadist in dem was er dem Zuschauer alles zumutet (was er schon in Martyrs massiv bewiesen hat). Die kleine Lovecraft Hommage die integriert ist bringt einen zumindest zum lächeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln