Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (24/29) > >>

rillenmanni:
Also:

Suspiria 2018 war wirklich sehr interessant.

Mandy ist ein Film wie ein Rausch. Das Ding ist ein Kunstwerk. Ein kleiner Gigant. Man sollte hier Neugier walten lassen.
(Ein Detail riss mich aus meiner „Immersion“: Als er in der unaufgeräumten Küche steht, stehen dort zwei Plastikflaschen, die es so Mitte der 80er mW nicht gab.)

Thandbar:
Suspiria fand ich auch total klasse. Mandy steht leider noch aus.

Am Wochenende hab ich "Wir" (mehrdeutiger Originaltitel: "Us"), den neuen Streich von Jordan Peele, gesehen. Hatte der sich in "Get Out" dem us-amerikanischen Rassismus zugewendet, widmet er sich nun dem Phänomen sozialer Klasse - und kleidet das in einen Horrorstreifen (Untergenre: Böse Doppelgänger), der einfach phantastisch ist. Die Schauspieler sind phänomenal (allen voran Lupita Nyong'o!), und Peele zeigt, dass er ein absolutes Gespür für Bilder und Szenen hat.

Schwächen hat der Film in der Struktur (schwacher Mittelteil, fragwürdiger Twist, Action so lala) und teilweise im Personal (Tochter sehr blass, Nebenfiguren mitunter nach Schema F).

Dennoch ein richtig toller Horror mit einem sehr klugen Subtext. Nicht ganz so toll wie "Get Out", aber in jedem Fall eine Empfehlung von mir.     

Seraph:
Die "Tanzszene" aus Suspiria (ihr wisst, was gemeint ist) war wirklich übel  :-X

rillenmanni:

--- Zitat von: Seraph am 29.08.2019 | 11:50 ---Die "Tanzszene" aus Suspiria (ihr wisst, was gemeint ist) war wirklich übel  :-X

--- Ende Zitat ---

Ja, das war eine sehr passende Hexenzauberanwendung.

Kurna:

--- Zitat von: rillenmanni am 29.08.2019 | 19:09 ---Ja, das war eine sehr passende Hexenzauberanwendung.

--- Ende Zitat ---

Ja, der Rollenspieler in mir hat die Szene auch genossen. (Also, die Idee, nicht das, was passiert.  ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln