Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (2/29) > >>

Moellchen:
@Dennis: Gute Frage, darüber habe ich mir beim posten gar keine Gedanken gemacht.

Ganz nach meiner subjektiven  Meinung und Geschmack:
„The Ring“ ist in beiden Versionen, also japanisch und amerikanisch interessant zu sehen. Auch wenn ich so manchen Effekte in der Neuverfilmung durchaus grusliger fand.
„The Eye“ fand ich  im Original wirklich besser. Wobei das Remake aber auch keinen Verlust von kostbarer Lebenszeit bedeutet.  ;)
Ich fand das Original einfach spannender/ grusliger.

Peinlicherweise bin ich mir bei "The Grudge" gerade nicht sicher, ob ich die japanische Version überhaupt gesehen habe... :-[

Aber da fällt mir gerade noch „Dark Water“ ein. Sehr unheimlich.
Das japanische Original hat mir da aber auch durchaus besser gefallen, als die amerikanische Version. Obwohl ich Jennifer Connelly, die im Remake mitspielt, sonst wirklich sehr gerne sehe.

*macht sich nun auf die Suche nach "Drag me to Hell", von dem sie noch nichts gehört hat*
Danke  :)

Karl Lauer:
Mist, ich hätte spezifischer fragen sollen ;)

Deine Meinung zu Mirrors? Original oder Kiefer Sutherland?

Moellchen:
Ui, ich muss gestehen, ich habe nur „Mirrors“ mit Kiefer Sutherland gesehen und den Film fand ich (leider) eher "geht so".
Auch wenn der Film durchaus einige gruslige Momente hat, die Kulisse wirklich wundervoll Unheimlich ist, war "Mirrors" für mich im Gesamten nicht ganz "rund".

„Into the Mirror“ (das Original) habe ich bisher leider noch nicht sehen können.
Aus dem Grund kann ich persönlich nichts zu diesem Film sagen. Tut mir leid.  :-\

Village Idiot:
Die Frau in Schwarz würde ich dem geneigten Gruselfilmfreund ehrlich ans Herz legen wollen. Der Film ist handwerklich einfach gut gemacht: atmosphärisch gefilmt und vertont, grandiose Auswahl der Filmlocations und gut gespielt. Plot und Twist sind nicht übermäßig überraschend, aber das ist bei Gruselfilmen ja auch eher selten der Fall. Obwohl ich das Ende gut gemacht fand, aber eher auf eine schlichte und stille Art etwas anders und nicht völlig überraschend.

Crimson King:
Dead End habe ich gekauft, gesehen und aussortiert. Der Film ist deshalb aber nicht schlecht. Ich würde ihn aber nicht als klassischen Gruselfilm bezeichnen. Der geht eher in die Mindfuck-Horror-Richtung. Da er aussortiert ist, sich aber noch in meinem Besitz befindet, kann ich ihn gegen Portoüberweisung zusenden.

An Gruselfilmen kann ich noch folgende empfehlen:

Gothika (2003), solider Gruselfilm, obwohl Halle Berry die Hauptrolle spielt
Sleepy Hollow (1999) von Tim Burton mit Johnny Depp ist ein Meisterwerk
The Devil's Backbone (2001) von Guillermo del Torro spielt wie Pan's Labyrinth während des spanischen Bürgerkriegs und ist nur teilweise ein Gruselfilm, aber in jedem Fall sehenswert
Don't be afraid of the Dark (2011) wurde von Troy Nixey gedreht. Beim Drehbuch und der Produktion half Guillermo del Torro. Der Film ist ebenfalls solide und weicht von den Standards so weit ab, dass mein Schatz es nicht schaffte, das Ende korrekt vorherzusagen ;)
Sublime (2007) ist ein Mindfuck-Psychothriller mit Horroanleihen der besseren Sorte, auch wenn er sehr günstig produziert ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln