Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (12/29) > >>

Vash the stampede:
Ich fand The Pact ganz ok und Oculus richtig stark. Und im Kino läuft gerade Babadook, der sogar richtig-richtig gut sein soll. Was mir auch gefiel war Der Exorzisumus der Emily Rose. All diese Filme sind jedoch nicht zu sehr auf Schockmomente ausgelegt und können daher auch nicht auf dem persönlichen Schreck-O-Meter punkten. Sie wirken eher durch ihre Charaktere und die Stimmung. Was mir jedoch wieder gefällt.

LushWoods:
The Pact, Oculus und Babadook volle Zustimmung.
Alles vom letzten Jahr.
The Pact 2 is übrigens auch mies.

Vash the stampede:
Wenn es nichts zu erzählen gibt, sollte man auch keine Fortsetzung machen, ist halt leider kein geschäftliches Modell. Denn solange Geld in die Kassen kommt (und das am richtigen Markt - im Film oft der US-Markt), dann wird es fortgesetzt... und fortgesetzt... und fortgesetzt...

Nocturama:
Babadook lauft zumindest bei uns gerade im Kino. Hat mir gut gefallen, weil der Horror Mittel zum Zweck war, um etwas anderes darzustellen. Was aber auch dazu geführt hat, dass ich beim Schauen ruminterpretiert habe und ihn deshalb weniger gruselig fand (hat durchaus seine unheimlichen Momente, aber kein "ohgottogott, ich traue mich nachts nicht mehr ins Bad!"-Horror).

LushWoods:
Die nächsten Monate kommen ein paar interessante Sachen, aber auf den bin ich wirklich gespannt.
Nicht zuletzt weil ich das selber schon erlebt habe.
https://www.youtube.com/watch?v=DoPsjWqvwT4

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln