Medien & Phantastik > Sehen
Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
grannus:
Als Mindfuck-Film würde ich den Film "Pi" von 1998 noch empfehlen. Sehr cool gemacht und gerade das grobkörnige Bild trägt seinen Teil zur Atmosphäre bei.
Lysander:
Little Indian: Danke, mal schaun...
LushWoods:
--- Zitat von: Village Idiot am 18.02.2016 | 12:03 ---Nein, hab gelogen um die Gelegenheit zu bekommen, deinen überlegenen Geschmack anzuerkennen. >;D
Doch ich fand den schon gut. Stümperhaft kann ich gar nicht nachvollziehen, der ist in so vielen Teilen wohlüberlegt und schön inszeniert. Bemüht kann ich zumindest nachvollziehen. Der zitiert aus so vielen Untergeneres und bricht da an unerwarteten Stellen mit. Täte er das nicht gut, fände ich ihn auch bemüht, so ist er klug und originell.
--- Ende Zitat ---
Und dann muss man gleich Mimöschenhaft rumpampen wenn jemand anderer Meinung is? ;)
Pi is sehr, sehr gut. Wie die meisten Filme von Aronofsky.
6:
--- Zitat von: Thanatos am 19.11.2013 | 00:27 ---So finster die Nacht.
Im schwedischen Original "Let the right one in".
Wunderschöne Interpretation des Vampirmythos für die Gegenwart. Der kleine Vampir für Erwachsene. Am besten anschauen, wenn draußen endlich Schnee liegt.
--- Ende Zitat ---
Gesehen. Kann ich bestätigen! :d
--- Zitat ---Auch hiervon kann man übrigens gut das Ami-Remake anschauen - mit der wunderbaren Cloe Grace Moretz.
--- Ende Zitat ---
Auch gesehen. Er war auch gut, aber er war mir zu "amerikanisch" im Vergleich zum schwedischen Film. :-\
LushWoods:
So, The Witch gesehen.
Kann man sich gut anschaun. Atmosphärisch sehr dicht, ein ständiges Gefühl der Bedrohung ohne das wirklich Schockeffekte eingesetzt werden.
Die gibt es auch, aber sparsam und geschickt platziert. Is mal was anderes.
8 von 10 Punkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln