Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Earthdawn von Red Brick
1of3:
Was bietet das Buch denn generell so? Seitenzahl, Illustrationen, Preis? Ist Hintergrund enthalten, wenn ja was? Welche SW-Produkte benötigt man zum Genuss?
Interessiert wäre ich schon. Das Originalregelwerk von ED kann man meines Erachtens rauchen, nicht so sehr wegen des Inhalts, sondern wegen der Aufmachung. SW hat mich eigentlich nie gereizt (alles alter Wein IMO), aber wenns den ED-Hintergrund gut hinbekommt, könnt ich mich dafür erwärmen.
sir_paul:
Also mein PDF hat 281 Seiten, die meisten Texte und Bilder wurden von exestierenden ED Publikationen übernommen. Ich bin leider nicht mit den neueren Versionen von ED Vertraut und kenne nur die erste (deutsch).
Es scheint ein Mischmasch zwischen GRW und Weg der Adepten zu sein, stark konzentriert auf die Spieler (halt ein Player Guide).
Von der Aufmachung erinnert mich viel an die alten Bücher, welche mir gut gefallen haben.
Gibt es speziellere Fragen?
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Kardohan am 2.04.2012 | 14:01 ---Ihr hattet doch wohl nicht erwartet, dass sie für SW einen eigenen Weg gehen würden? Sie wollen ja die Systematik weitestmöglich "kompatibel" zu anderem ED-Material bewahren. Jemand der sich von ED Original zu ED Savage zu ED Pathfinder bewegt und umgekehrt soll sich ja schnell zurechtfinden.
--- Ende Zitat ---
*Hüstel* Das klingt für mich nach einem 2 Minuten abgleich mit Zornhaus-Conversion-Guide, genau nach "Wie man es nicht machen soll".
Naja bleibt mir für FS auf besseres zu hoffen.
Der Nârr:
Welche Autoren stehen denn im Impressum? Würde mich mal interessieren.
sir_paul:
Nimm das:
--- Zitat ---Product Director: James Sutton
Line Developer: Hank Woon
Writing and Development: Hank Woon
Additional Development: James Sutton
Editing: Hank Woon, James Sutton, Ron Blessing
Administration: Dawn Sutton
Layout: James Sutton
Cover Artwork: Dawn Sutton, Tony Szczudlo
Interior Artwork: Anita Nelson, Darrell Midgette, David Martin, Earl Geier, Janet Aulisio, Jeff
Laubenstein, Jim Nelson, Joel Biske, Karl Waller, Kent Burles, Larry MacDougall, Liz Danforth, Mark
Nelson, Mike Nielsen, Paul Jaquays, Rick Berry, Rick Harris, Robert Nelson, Steve Bryant, Tom Baxa,
Tony Szczudlo
Earthdawn First Edition Material: Allen Varney, Christopher Kubasik, Greg Gordon, Jordan Weisman,
L. Ross Babcock III, Louis J. Prosperi, Michael Mulvihill, Nicole Frein, Nigel D. Findley, Robin D. Laws,
Sam Lewis, Sam Witt, Teewynn Woodruff, Tom Dowd
Playtesters: Chris Skinner, Craig Guarisco, David Amundson, Diana Hill, Justin Carson, Kano Melvin,
Melissa Nicole Crumb, T.J. Hill
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln