Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Earthdawn von Red Brick
Kardohan:
--- Zitat von: Der Narr am 5.04.2012 | 12:48 ---Wenn RedBrick nicht in der Lage ist, eine ordentliche Konvertierung anzubieten, hätten sie es vielleicht lieber ganz bleiben lassen sollen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich unterschreiben. Merkmal eines Projektes ist ja das Qualitätsmanagement und die regelmäßige Überprüfung, ob man noch am gewünschten Ergebnis dran ist bzw. ob es sich noch lohnt. Bei solchen Kleinstgruppen, will hier heissen 1 Autor plus eine Handvoll Korrekturleser, muß ein solcher Mechanismus natürlich fehlschlagen, da alle Beteiligten "zu nah dran" sind.
Zoidberg:
--- Zitat von: Kardohan am 5.04.2012 | 11:36 ---Dazu müsste man jemanden finden, der erstens die Zeit und zweitens die intime Kenntnis von SW im allgemeinen und über PPK im speziellen. Ist ja nicht von ungefähr, daß manche Pinnacle PPK noch ein bis zwei Jahre inhouse "reift". Schau dir doch mal die Lizenznehmer an. Kaum einer hat da mal eine Kampagne, geschweige denn eine (anständige) PPK mitgeliefert. Wobei hier bei RB wohl auch das geplante Veröffentlichungskonzept mit Hintergrund- und Abenteuerbänden dagegenspricht.
Es ist immer Geldmache! Verlage und Autoren machen das selten aus Lust und Liebe, sondern weil sie mit ihrer Intellectual Property Kohle machen wollen...
Für mich ist ED jedenfalls gestorben und ich werde es mir lange überlegen, mir überhaupt die Conversion von Fading Suns und Blue Planet anzuschauen. Ich kann meine Energie weissgott besser verbrauchen, als mich über einen solchen Murks zu entrüsten.
Ab auf den Stapel von schrottigen SW-Produkten... :q
--- Ende Zitat ---
Ich geb Dir hier absolut recht. Es liegt eigentlich daran, daß hier D&D Macher aber keine SW Profis am Werk waren. Das kann ich in Bezug aufs von Dir angesprochene Geldmachen verstehen. (aber nicht tolerieren)
Das was mich aber am meisten ärgert ist dieses Hurrageschreie der "Savages"(?) im Pegincforum. Diese Dummköpfe dürften SW auch nicht verstanden haben, wenn sie so eine Abkehr von der SW Philosophie bejubeln.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Ich geb Dir hier absolut recht. Es liegt eigentlich daran, daß hier Amateure (die vielleicht für D&D Module ganz gut sind) aber keine SW Profis am Werk waren. Das kann ich in Bezug aufs von Dir angesprochene Geldmachen verstehen. (aber nicht tolerieren)
--- Ende Zitat ---
Die Pathfinder Conversion soll genauso miserabel und unbalanciert sein. Die Leute von Red Brick scheinen beide Systeme nicht verstanden und einfach ihren gesamten Regelkorpus auf das neue Skelett geflatscht zu haben.
Der Nârr:
--- Zitat von: Sphärenwanderer am 6.04.2012 | 11:35 ---Die Leute von Red Brick
--- Ende Zitat ---
Singular: Der Mann von Red Brick. Es war nur einer ;). Gut, James hat es dann ja zugelassen.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Zoidberg am 6.04.2012 | 11:23 ---Das was mich aber am meisten ärgert ist dieses Hurrageschreie der "Savages"(?) im Pegincforum. Diese Dummköpfe dürften SW auch nicht verstanden haben, wenn sie so eine Abkehr von der SW Philosophie bejubeln.
--- Ende Zitat ---
Amis halt. Bei denen ist nur einmal Jubeln = Kritik. Die würden nie etwas, egal wie berechtigt, so zerreisen wie wir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln