Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[Waldviechs Crossoverwahnsinn] oWoD + Aberrant....

(1/5) > >>

Waldviech:
....oder wie man Vampirahnen in den Irrsinn treibt.  ;D

Man stelle sich einmal vor: Wir schreiben das Jahr 1998. In den dunklen Gassen der Großstädte liefern sich die Clans der Kainiten die üblichen Gefechte um die Vorherrschaft der Nacht. Werwölfe versuchen, Pentex zu stürzen. Die Magi streben nach Erleuchtung. Kurz - die WoD, wie man sie kennt. Bis die Raumstation Galatea explodiert und das Nova-Zeitalter beginnt. Bald verwandeln sich die ersten Menschen spektakulär in Novas und eine neue, "paranormale" Macht betritt die Bühne.
Wie würden Vampire, Magi, Werwölfe und Konsorten wohl auf die plötzliche Entstehung einer neuen, in aller Offenheit agierenden "Übernatürlichen Fraktion" reagieren?
Generell würde ich erstmal davon ausgehen, dass sowohl die typischen Token-Institutionen der WoD als auch die von Aberrant existieren (bzw. existieren werden). D.H. im Schatten existiert z.b. die Camarilla, während Projekt Utopia offen versucht, die Welt zu verbessern, Pentex versucht Nova-Technologie zu missbrauchen und die Direktive schlägt sich auch mit paranormalen Phänomenen rum.
(Grundsätzlich basiert die Idee darauf, das Blade ja eigentlich auch im selben Universum unterwegs ist wie die X-Men  ;D )

Funktioniert das? Ist das total schwachsinnig? Was passiert, wenn Vampire Nova-Blut trinken? Was tut die Camarilla, wenn sie mit leibhaftigen "Superhelden" konfrontiert wird? Fragen über Fragen.... 8)

WeepingElf:
Das könnte lustig werden.  Nun kenne ich die Classic WoD nur oberflächlich und Aberrant gar nicht (habe gerade den Artikel in der englischen Wikipedia gelesen), also kann ich nicht viel Nützliches beisteuern, aber warum nicht?  Vom System her sollten die Spiele ja eigentlich einigermaßen kompatibel sein, da muss man sich also wahrscheinlich nicht den Wolf konvertieren.  Aber was passiert, wenn ein Vampir einen Nova anzapft, das ist in der Tat eine interessante Frage.

Waldviech:
Gute Frage, was dann passiert - generell hängen die Kräfte eines Nova von einer Gehirnmutation ab (Novas verfügen über eine sogenannte "MR-Node" im Hirn die ihnen erlaubt, die vier Grundkräfte der Physik in einem gewissen Rahmen zu kontrollieren) und sind zumindest ingame nicht mystisch. Vielleicht nutzt dem Vampir Novablut also nichts. Allerdings durfte der Versuch, von einem Nova zu trinken ECHT interessant werden. Umgekehrt wäre natürlich auch interessant zu wissen, was passiert wenn ein Nova geguhlt wird oder den Kuss erhält. Verhindert sie MR-Node die Vampirwerdung eines Nova? Oder entsteht ein ECHT kranker Supervampir dabei?

Quaint:
Hehe, da dürften sich einige witzige Dinge ergeben. Wobei ich denke, dass zumindest die Vampire sich noch mehr als sonst bemühen werden, im Verborgenen zu bleiben. Ich meine, viele Novas sind ja superheldentypische "Do-Gooder" und denen könnte ja durchaus in den Sinn kommen, diese garstigen blutsaufenden Monster ein bissle in die Schranken zu weisen.
Andererseits könnte irgendein superintelligenter Nova durchaus Vampire nicht nur entdecken sondern im Zuge der humanitären Hilfe gleich einen funktionierenden Blutersatz entwickeln. (Hallo True Blood^^)
Dann könnte es sein, dass Vampire sich registrieren lassen, Klonblut trinken, und vielleicht sogar anfangen für diese Superheldenagentur zu arbeiten.

Teylen:
Just als Gedankenspiel, in kompletter Unkenntnis von Aberrant.
Der Sabbat koennte es als Anlass nehmen out of the coffin zu steigen beziehungsweise den Jihad weg von der Camarilla hin zu der neuen Bedrohung wenden.
Da hat man sich muehevoll mit der Erschlagung eigener Ahnen beschaeftigt und da tauchen neue Supers auf? Denke das koennte sie ankeksen.

Gerade wenn sich die Supers gegen Vampire wenden, koennte es sein das man seine Kraefte auf die neue Bedrohung richtet.
Hat bei der Inquisitation (mit haesslichen Nebenwirkungen in Formen des Cam vs Sabbat) Kampf ja auch geklappt. Je nachdem wie fett die neuen Supers sind ist verstecken ja auch keine echte Option.

Die Kontroll-Brigade [Beherrschung, Praesenzer] koennten auf die Idee kommen, wenn Guhlen und Siren nicht klappt, die neue Elite zu kontrollieren und aus dem Hintergrund zu lenken. Wohl eher die Camarilla und einige Unabhaengige als der Sabbat.

Je nachdem wie uebel die Lage aussieht koennten Camarilla und Sabbat auf die Idee kommen das Gehenna doch nicht so sch* ist. Wenn das erwachen Ravnos bereits die Technokratie an's Limit der Moeglichkeiten brachte,... wieso dann nicht wenn auf wecken und auf die neuen Supers hetzen? [Friss die bevor uns] Wenn er fertig ist kann man sich immernoch Sorgen wie man das/die Monster die man rief wieder los wird.


Da ich keine wirkliche Ahnung anderer Linie habe.
Findet die Technokratie das eigentlich okay? War sie vielleicht dran beteiligt [Hat einer ein X-Men Heft zu viel gelesen]. Naja und finden sie es dann okay wenn sich die Supers an der Physik vergehen?

Die Werwoelfe duerften von der Technologiesierung gar net angetan sein. Vermute ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln