Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

[Waldviechs Crossoverwahnsinn] oWoD + Aberrant....

<< < (4/5) > >>

Teylen:
Wie gesagt habe ich Aberrant nicht und daher nur eine rudimentäre Vorstellung von den Novas.
Die Frage wäre ob man den Nova beißt bevor er eine "Amor" hat oder danach, sowie ob die Armor die ganze Zeit aktiv ist. Nimmt man die Clans mit Familien-Anbindung, das heißt die Giovanni, sollte denen doch auffallen wenn dort jemand aus der Familie oder dem erweiterten Zuchtprogramm plötzlich faszinierende Fähigkeiten entwickelt.

Was unter Umständen ja unangenehm sein kann. [Es gab da einen Superhelden Comic bei dem ein Held an inneren Blutungen starb nachdem die Ärzte nicht durch die Haut kamen]

Naja und ich meinte eigentlich nicht diablerieren, sondern Guhlen - dann wächst alles so wie es gehört plus derjenige ist eigentlich entsprechend loyal - sowie Siren - ob die MRNode dann stirbt, einfriert oder normal weiter mutiert könnte man sich überlegen.
Wegen Strobes, ist das explizit Sonnenlicht oder nur normales Licht? Weil normales, UV-Licht, ist den WoD Vampiren ja relativ egal.

Ansonsten könnten ggf. auch Werwölfe und Mages novarisiert werden?

aingeasil:
Das Problem ist, dass es bei Aberrant stark am Spielleiter liegt. Bei fast jeder Power gibt es zwar angaben zum Effekt - z.B. der Schadenscode - aber wie im Fluff die Auswirkungen sind, das definiert jeder Charakter für sich. Wnen jetzt beispielsweise 4 Spieler Quantum Bolt als Kraft haben, dann ist das beim ersten ein Feuerball, der zweite macht Blitze, der dritte einen Laser, der vierte einen Windstoß. Ob jetzt jemand mit Strobe - die Fähigkeit, kurzzeitig einen Sinn eines Gegners auszuschalten - Tageslicht (Das Licht bzw. die Helligkeit der Sonne) erzeugt, wenn er als Thema "ich blende mit Licht" hat, liegt dann wohl im Ermessen des Spielleiters.

Ebenso Armor. Die Armor ist permanent an. Regeltechnisch gibt sie mehr Soak. Aussehenstechnisch kann das von einer permanenten Eisrüstung über Knochenplatten bis hin zu einer unsichtbaren, härteren Haut reichen. Kommen da die Vampirzähne durch? Kommt es auf den Flufftext an? Warum sollten sie durch die härtere haut kommen, aber durch die Knochenplatten nicht?

Ich denke auch, dass dies eines der größten Probleme im Crossover darstellt: Logik versus "Fuff". Denn Aberrant setzt verstärkt auf letzteres. Ich kann dir zwei Charaktere mit komplett identischem Charakterbogen bauen, und sie werden sich vollkommen anders spielen in den Auswirkungen ihrer Kräfte, weil ihre Themen sich komplett unterscheiden.

Ich glaube auch nicht, dass Vampire zu Novas werden können. Das würde der Theorie der unveränderlichen Körper widersprechen. Aber ich glaube, dass Novas geguhlt werden können und dass sie sogar zu Vampiren werden können. Gerade am Anfang, wenn man einen schwächeren, unvorbereiteten Nova trifft, der nix von Vampiren weiß. Aber ich würde die Medieneuphorie in Bezug auf die Novas nicht unterschätzen - da könnte der geguhlte Nova schnell unangenehm werden. Und sollte der Guhl dafür verwendet werden, Novaorganisationen zu infiltrieren ... naja, ich glaube kaum, dass er in der Verkleidung lange gegen so jemanden wie Psych und Konsorten bestehen würde.
Andererseits hätte der vampirisierte Nova keine Chance mehr, seine Novakräfte weiterzuentwickeln. Natürlich kann er Vampirfähigkeiten erlernen, und gerade Tremere könnten es interessant finden, wie stark so ein Vampir tatsächlich würde. Aber letztendlich würde er gegen einen weiterentwickelten Nova nur geringfügig mehr Chancen haben als der Vampir.

Die Methusalems könnten Novas durchaus gewachsen sein. Allerdings würden sie sich etwas Großartigem gegenüber sehen: Novas, die zusammenarbeiten und zwar ohne Gefallen/Macht-Gedanken im Hinterkopf. Auf der einen Seite hätten sie es wohl mit Project Utopia zu tun, die Weltverbesserer, und deren ... äh... Unterabteilungen. Aber auch die Terragen wären wohl nicht gerade glücklich über mächtige Gegner, die sich als Weiterentwicklung der Menschheit sehen - schließlich beanspruchen sie das schon für sich mit dem Null Manifesto. Weder Divis Mal (Terragen) noch Caestus Pax (PU) sind als Einzelgegner erstrebenswerte; letzterer ist noch dazu recht humorfrei. Und wenn man dann noch die Elites - anheuerbare Novas, meist unter einer Firma wie DeVries organisiert - mitreinrechnet... Tötentanz vs. Assamites wäre echt mal ne Nummer. *murmelt* Ich bin der Hammer, der Dolch, die Sichel, die alles niedermäht.

1of3:
Wenn du auch die WoD-Zeitlinie weiterverfolgen willst, wäre interessant, wie Novas die Woche der Alpträume '99 beeinflussen. Standardablauf:

- Papa Ravnos prügelt sich mit 3 Bodhisattvas in Indien
- Die Technokratie find das nich gut, schmeißt den vieren eine Atombombe auf den Kopf und grillt Papa mit orbitalen Solarspiegeln
- Als Nebenwirkung geht in den Schattenbomben eine Relikt-Atombombe hoch und löst einen Mahlstrom aus, der Stygia in herbe Bedrängnis bringt.
- Durch den Mahlstrom werden viele tote Seelen als Zombies wieder in die sterbliche Welt gespült. Mystische Wesen fangen daraufhin an, einzelnen Menschen besondere Kräfte zu verleihen, um gegen die verschiedenen Monster anzutreten. (Jäger: die Vergeltung)
- Der Tod von Ravnos löst den Avatarsturm aus, der die meisten Horizontreiche der Traditionen und TU zerstört. Der Erleuchtungskrieg kommt zum Erliegen.

Gorilla:
Wenn's ein AB+WoD-Crossover wird, dann muss imo eigentlich zwingend die Nova-Timeline dominieren. Die betreiben Terraforming, Kriege (große) und schreiben die Geschichte der Menschheit einfach komplett um. Und zwar von jetzt auf gleich.
Hinter all dem müssen die Konflikte der WoD-Kreaturen sicher erstmal zurückstehen.

Bzgl. Vampire gegen Novas, da muss man dann echt tief ins Eingemachte gehen.
Ist Vampirismus ein Virus irgendeiner Art? Falls ja: die Nova finden ein Gegenmittel. Ist es völlig unwissenschaftliche Mysitk?  Kann es einen Nova überhaupt betreffen? Kann er sich aufgrund seiner "völligen" Kontrolle der Naturgesetze einfach darüber hinwegsetzen?
Usw. usw.
Das sind sicher alles Entscheidungen, die der SL vorher einfach mal treffen müsste und sein Setting dann entsprechend gestalten.

Falls ich so ein Szenario jemals leiten sollte, wird's da einfach ein völlige Unkompatibilität geben. Nova oder Supernatural - beides geht nicht zusammen.

Lustig kann's dann wieder besonders werden, wenn die Novas durch Taint Quasi-Vampire oder Quasi-Werwölfe werden... Hat irgendwie was.

Ein Dämon auf Abwegen:
Mal ne blöde Frage aber was ist Aberrant (Google hilft mir irgendwie nicht)  :-[

Ansonsten wäre halt die Frage ob ein Nova (was auch immer das ist) seine Kräfte überhaupt behalten kann wenn er zum Vampir wird, bei Magiern klappt das ja auch nicht (wie man an den Tremere sieht).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln