Das Tanelorn spielt > Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit
Teil 1: Die Seherin
Holycleric5:
Die zweite Gestalt, offenbar eine Frau, ruft zu euch herüber: "Ist euch klar, wie viel Blut die Elfen an ihren Händen haben, nachdem sie UNSEREN Baum entweihten? Kommt auf unsere Seite und stellt die natürliche Ordnung wieder her!"
Yenaya hat den Raum betreten, sich in einer Ecke neben der Tür postiert und hält ihren Bogen schussbereit auf den ersten Kultisten gerichtet.
Die schwarzgekleidete Frau, welche ihr als Geisel genommen habt, steht nach den Worten des Kultisten wie zur Salzsäule erstarrt da.
SeelenJägerTee:
"Sagen, diejenigen, die einen Kameraden einfach so niedermachen wollen.
Ich bin beauftragt worden die Seherin zu finden und für ihre Anwesenheit bei einem Treffen zu sorgen. Euer Streit mit den Elfen ist nicht mein Streit. Lasst die Seherin gehen und verlasst diesen Ort. Wenn ihr später zurückkehren wollt um euren Konflikt mit den Elfen auszutragen, ist das nicht meine Sache, JETZT schon."
Holycleric5:
Die beiden Personen blicken euch mit hasserfüllten Blicken an. Der Mann ruft euch zu: "In dieser Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Wir werden unsere Ziele auch auf einem anderen Weg erreichen!" Dann marschieren Sie in das schwarze Loch in der Wand und verschwinden schon wenige Augenblicke später in der Dunkelheit.
Die Seherin steht regungslos da. Ihr könnt keine Spuren von Verletzungen an ihr feststellen.
Ihr könnt außerdem sehen, wie die schwarzgekleidete Frau, die ihr als Geisel genommen habt, schnell einen Dolch zieht, ihn sich in die Brust rammt und blutend zu Boden sinkt.
Ihr geleitet Litia Rakves aus dem Grabmal heraus und zurück ins Elfendorf. Die Wache begrüßt Euch und am Gesicht des Elfen kann man erkennen, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen zu sein scheint, als er Litia sieht. Ein anderer Elf, mit schulterlangen schwarzem Haar, ebenfalls in die Roben der Elfischen Seher gekleidet tritt auf Litia zu und verbeugt sich vor Ihr. Dann wendet er sich an Euch: "Wir sollten uns beeilen. Die Versammlung beginnt sehr bald."
Ihr kommt wenige Minuten später am Haus der Seher an. Litia und der Schwarzhaarige Elf eilen sofort nach oben, doch ihr Gang ist eher fließend als gehetzt. Einer der Seher, der im Eingang steht, wendet sich mit einem sanften Lächeln an euch: "Ich denke, der Rat wird nichts dagegen haben, wenn die Retter unserer Elfischen Seherin dieser Versammlung ebenfalls beiwohnen." Freundlich weist er mit der Hand zur Treppe, die die beiden Elfen ebenfalls benutzt haben.
SeelenJägerTee:
Kanur lädt den Gefangenen von seiner Schulter und meint.
"Das ist einer der Männer, die uns angegriffen haben. Mich interessiert was er zu sagen hat. Ich wäre Euch verbunden, wenn Ihr ihn bei Bewusstsein haben könntet wenn wir mit der Sitzung fertig sind. Aber seid vorsichtig, diese Gesellen sind etwas ... Selbstmordgefährdet. Ich würde vorschlagen, Ihr bindet ihn an einen Stuhl und stellt sicher, dass er keinen hohlen Zahn mit Giftkapsel hat - das Übliche eben."
Dann wendet er sich an Ostror "Gut. Gehen wir uns das mal anhören."
Holycleric5:
Der Mann nickt kurz und antwortet: "Ja, ich werde mich darum kümmern." Er nimmt den gefangenen Mann entgegen und beginnt, ihn in einen Raum links von euch zu tragen.
Ihr folgt einer hölzernen Treppe nach oben und tretet durch eine angelehnte Tür. Der Raum wird von einem runden Tisch und Stühlen mit hohen Lehnen dominiert. Zwei kleinere Fenster sind mit dunkelblauen Gardinen behängt. Ihr erkennt Litia und ihren Begleiter wieder, außerdem sitzen noch zwei menschliche Seher, ein Mann und eine Frau am Tisch. Auch sie tragen die Roben der Seher. Die Haare des Mannes sind blond und kurz geschnitten, während die Frau braune Haare hat, die wellenförmig knapp über ihre Schultern fallen. Beide tragen eine Halskette, an der ein einzelner gläserner Stein hängt. in der Mitte des Tisches steht eine Kugel in der weißer Rauch umherwabert.
Die Frau bedeutet euch lächelnd, euch zu setzen. Dann richtet sie das Wort an euch: "Ich grüße euch. Mein Name ist Aradra, dies ist mein Gefährte Megos. Litia hatte bereits erwähnt, dass das Grabmal im Wald von einer dunklen Organisation entweiht wurde. Wenn Ihr uns weitere Informationen über diese "Organisation" liefern könnt, können wir vielleicht weitere Schritte zu ihrer Bekämpfung einleiten."
Geduldig warten die beiden auf euren Bericht, ihre Hände liegen Ruhig auf der Tischplatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln