Das Tanelorn spielt > Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit

Teil 1: Die Seherin

<< < (7/24) > >>

Skyrock:
Mako seufzt leise und rollt die Schultern, als die beiden aus dem Wirtshaus gegangen sind.

"Tollkühne Narren... Hoffen wir, dass sie wissen wo sie aufhören müssen."

Sie winkt erneut der Schankmaid.

"Was sind die besten Zimmer, die gerade frei sind? Ich bräuchte zwei Plätze für mich und meinen Begleiter, und zwei weitere Plätze reserviert für meine zwei gegangenen Begleiter, so sie denn wiederkommen. Für mich selbst ein Einzelzimmer nach Möglichkeit."

Holycleric5:
@ Mako
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Schankmaid blickt dich kurz an und kommt vorsorglich erneut mit Tinte und Pergament an euren Tisch. "Zur Zeit haben wir 3 Zimmer für je 2 Personen frei und 2 freie Einzelzimmer. Ein Doppelzimmer kostet 4 Silber pro Person und Nacht, ein Einzelzimmer 3 Silber pro Nacht. Diese Zimmer findet Ihr im oberen Stockwerk. Hier sind auch die Materialien für einen weitern Schuldschein, wenn Ihr einen solchen ausstellen wollt."

Sphärenwanderer:
Nachdem Ostror den letzten Zug aus dem Becher genommen, sich bewaffnet und seine Kapuze über den Kopf gezogen hat, folgt er Nagrosh aus der Taverne, während er den anderen beiden zum Abschied zunickt.

Am Waldrand angekommen denkt er Weile lang nach, vesucht stumm sich die Geschehenisse wieder ins Gedächtnis zu rufen, wobei der Alkohol nicht gerade hilfreich ist. Schlagartig erhellt sich sein Blick jedoch und er zeigt in Richtung des sumpfiger werdenden Waldes: "Dort drüben müsste es lang gehen. Wenn wir dem Waldrand ein paar Hundert Schritt folgen, sollten wir das Sumpfloch erreichen, in dem ich stecken geblieben bin. Ab dort ist dann deine Spürnase gefragt. Hoffentlich hat der Regen die Spuren noch nicht verwischt."

heyersen:
Nagrosh zieht sich ebenfalls seine Kapuze tief ins Gesicht und schiebt sein Halstuch wieder über Mund und Nase. Danach lässt er seinen Blick zum Himmel schweifen und schätzt ab, wie viel von den Spuren wohl noch zu finden sein werden. Nachdem er sieht, dass Ostror schon die Richtung eingeschlagen hat, zwinkert er ihm aufmunternd zu und folgt ihm in den Wald. An der stelle des Überfalls angekommen, macht er sich sofort daran den aufgewühlten Boden abzusuchen. Während er damit beschäftigt ist, vergisst er aber nicht, stets einen Blick auf seine Umgebung zu haben. Es könnten sich ja weiterhin einige dieser Kreaturen herumtreiben.

Holycleric5:
@ Ostror und Nagrosh
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ihr untersucht den Boden nach Spuren. Ihr könnt ziemlich schnell darauf schließen, dass es sich um die Spuren von Goblins handeln muss. Die Spuren führen ziemlich geradlinig in den tieferen Wald hinein, der zunehmend sumpfiger zu werden scheint.
@ Nagrosh
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du behälst die Umgebung im Auge (keine Probe nötig). Im Moment seid ihr alleine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln