Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Adventurer, Conqueror, King
D. M_Athair:
--- Zitat von: 6 am 18.04.2012 | 15:07 ---Die Werkzeuge für die Reichsverwaltung und für die Wirtschaft sehen sehr interessant aus.
--- Ende Zitat ---
Das würde mich interessieren. Hat da schon wer mit gespielt?
Und: Wie leicht lassen sich Domain- und Handelsspiel auf - sagen wir LotFP portieren?
Achamanian:
Jetzt, wo ich mich über 13th Age zum ersten Mal mit dem D&D-Genmaterial angefreundet habe (bis dahin hat keines dieser Spiele je bei mir gezündet), interessiert mich ja - wegen der anscheinend ganz anderen Fokussierung - auch ACK. Hat jemand im Tanelorn das den schon mal nicht nur ausgeschlachtet, sondern gespielt, am besten mit dem nahegelegten Sandbox-wir-werden-Kalif-anstelle-des-Kalifen-Stil?
Slayn:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 22.01.2015 | 12:42 ---Das würde mich interessieren. Hat da schon wer mit gespielt?
Und: Wie leicht lassen sich Domain- und Handelsspiel auf - sagen wir LotFP portieren?
--- Ende Zitat ---
Heute etwas Necromancer-R-Us aufgelegt?
Ich habe ACKs schon zwei mal auf Domain Level gespielt bekommen und finde es... Naja, ich denke, "Drüsch" ist das richtige Wort. Ja, da geht was und ja, da ändert sich was, aber der "Wow!"-Effekt blieb dabei aus.
Belphégor:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 22.01.2015 | 12:42 ---Wie leicht lassen sich Domain- und Handelsspiel auf - sagen wir LotFP portieren?
--- Ende Zitat ---
Ziemlich einfach, im Grunde hätte ACKS auch als Lehensspielerweiterung für ein bestehendes OSR-System herauskommen können. Ich würde allerdings raten, unbedingt auch die Preisliste aus LotFP mit der aus ACKS zu vertauschen, weil Umrechnungen sonst zu komischen Effekten führen könnten.
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 22.01.2015 | 16:56 ---Hat jemand im Tanelorn das den schon mal nicht nur ausgeschlachtet, sondern gespielt, am besten mit dem nahegelegten Sandbox-wir-werfen-Kalif-anstelle-des-Kalifen-Stil?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele gerade in einer Runde, wenn auch etwas nördlich für Kalifen. Zumindest zu Beginn spielt es sich nicht großartig anders als vergleichbare Retroklone, von den erweiterten Regeln kamen wir bisher nur zu denen für kleine Marktplätze. Die funktionieren bislang wie gewünscht, indem sie verhindern, dass Spieler sich ewig in einem Dorf festbeißen, sondern stattdessen Anreize gibt, in größere Städte zu ziehen.
Dark_Tigger:
Für mich hat das ACKS Domaingame ja ungefähr den Charme einer Excell-Tablle. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln