Hallo miteinander,
nachdem das Abenteuer bei uns gerade eben meiner Meinung nach (bin Spieler) voellig verrueckt, dabei aber immer noch fluessig laeuft, dachte ich, ich schreibe mal ein paar Saetze dazu.
Tartex, Mond, wenn ihr merkt, dass ich hier Mist schreibe, dann korrigiert mich bitte!
Uebrigens: In Spoiler werde ich
nicht Meisterinfos packen, sondern Episoden, die mit dem eigentlichen Plot nichts zu tun haben. Ich habe keine Ahnung, was MI ist, also werde ich die Kennzeichnung bleiben lassen.
Gruppe:
Corid, weisstobrische Grenzjaegerin (kurzes Gastspiel) Ist jetzt weg- Nasul ???, ehemaliger Golgarit
- Falk ???, Soeldner vom Rand des Reichsforstes, der viel Zeit in Fasar verbracht hat
- Nareb ben Kescht, Fasarer Magier (tartex)
- Derion Sumuson, Andergastscher Sumupriester (meinereiner)
Mond ist der SL.
Wir wurden von den Draconitern nach Vallusa gerufen. Im dortigen Efferdtempel war ein wichtiges Charyptoroth-Artefakt, ein Schwert, verwahrt worden - bis es geklaut wurde. Was man wusste, war, dass es am naechsten Neumond uebergeben werden sollte. Ausserdem wusste man, dass der Diebstahl von einer Person ausgefuehrt wurde, die sich als einer der Tempeldiener ausgab und nachher mit einem gewaltigen Sprung aus dem Tempel geflohen war. Fuer uns roch das von Anfang an verdaechtig nach Hexe (Kroetensprung, Harmlose Gestalt!).
Als wir noch am ersten Spurensuchen waren, stellte Nareb seine profanen (!) Faehigkeiten der Beeinflussung von Menschenmassen unter Beweis: In Vallusa gibt es einen ingerimmheiligen Turm, der das hoechste Gebaeude der Stadt ist. Der wichtigste Handler der Stadt ist gerade dabei, sein Kontor so weit aufzustocken, dass es moeglicherweise hoeher sein oder werden koennte. Der Legende nach schuetzt der Turm Vallusa vor den Einfluessen des Boesen aus dem Meer, solange er das hoechste Gebaeude der Stadt ist. Ein Zwerg war gerade dabei, eine Meute aufzuwiegeln, um den niederzubrennen - bloss dass der eben aus Stein war. Nareb hat sich erst mit dem Kaufmann (der aud einem Fenster geguckt hat) gekabbelt, hat dann aber der Menge klar gemacht, dass niederbrennen bei einem Steinturm nicht so das Gelbe vom Ei ist. Dabei hat Nareb durchaus ebenfalls die Meinung vertreten, dass das Kontor nicht hoeher werden darf als der Turm.
Interessanterweise hat der Kaufmann Nareb hinterher gedankt, dass er ihn vor dem Mob gerettet hat.
Wieso wir nicht alle dabei waren, weiss ich jetzt gar nimmer, aber aus irgendeinem Grund sind nur Falk, Nasul und Derion zu einer Hexe gegangen, die in Vallusa einen Schoenheitssalon hat. Wir hofften Informationen ueber weitere Hexen in der Stadt zu bekommen. Der Hinweis auf ein Charyptoroth-Artefakt hat sie zur Zusammenarbeit bewogen, und sie gibt uns einen Hinweis, dass kuerzlich (ein paar Wochen vorher) eine Hexe neu in Vallusa eingetroffen sei. Mit Hilfe ihrer Hinweise und der Tatsache, dass immer wieder komische Viecher aus den Brunnen der Stadt krabbeln, haben wir sie und ihren Begleiter noch am gleichen Tag gefunden - bloss dass der Begleiter ein echtes Mistvieh war. Der SL bezeichnete das nacher als "Legionaer". Der Legionaer hat sich das Schwert geschnappt, und wir haben angegriffen. (Die Hexe hat sich sofort auf franzoesisch empfohlen und ist seither nicht mehr aufgetaucht.) Der Kampf verlief
sehr kurios: Legionaer hat die erste Aktion, Patzer bestaetigt, Waffe verloren. Falk fackelt nicht lange und schnappt sich das Ding. Danach steht er 'n bissel bedroeppelt fuer eine KR oder so 'rum. In der Zeit tut ihm das Ding erstmal weh, dann bietet es ihm an, "Kapitaen eines Schiffes" zu werden, dafuer wuerde es ihm dienen. Nasul und der Legionaer kloppen sich mittlerweile, Nasul geht es schon recht mies; Derion haelt sich, wissend um seine Unfaehigkeit im Nahkampf, heraus. Falk sagt schliesslich zu --> Minderpakt. Und was macht er dann? Richtig: Patzer bestaetigt, Waffe verloren.
Der Legionaer versucht sich das Ding zu schnappen, jetzt tut es ihm weh. Er laesst es fallen, und Falk erledigt ihn schliesslich damit. Anschliesssend sagt das Schwert zu Falk, dass jetzt wohl "das Schiff zum Kapitaen kommen" muesste.
Wir machen uns auf den Weg zum Efferd-Tempel, um das Ding abzuliefern. Nareb ist wohl schon in der Gegend. Dann ueberschlagen sich die Ereignisse: Eine gigantische Welle schlaegt ueber die Stadtmauer und spuelt eine 50m lange Daemonenarche in die Stadt. Aus der kommen eine Menge Hummerier, eine Anzahl Menschen, ein Zant und ein ... nennen wir ihn offensichtlichen Charyptoroth-Paktierer. Letzterer befiehlt Derion, Nasul und Falk, an Bord zu kommen. Das tun sie - als Gefangene. Sie werden in das offene Maul der Arche geleitet. Ich sollte dazuschreiben, dass der Paktierer in offensichtlich miesem Zustand ist: Er sieht aus wie schwer verletzt.
In der Zwischenzeit ist Nareb am Efferd-Tempel eingetroffen, wo dieses Neckerhorn liegt. Nareb findet tatsaechlich heraus, wie es zu blasen ist, und blaest darauf. Das Ergebnis ist ... verblueffend: Die Hummerier erstarren, die Arche bricht zusammen, und der Oberpaktierer zerfliesst. Daraufhin werden die Hummerier vernichtet, und Nareb bringt eine Anzahl (um die 30) Leute an Bord der Arche, den Gefaehrten hinterher. In dem Moment erwacht die Arche wieder zum Leben und verschwindet aus der Stadt, hinaus auf die offene See.