Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Zweihändiger Kampf (Malmsturm und andere Fate-Varianten)

<< < (4/8) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Jiba am 25.04.2012 | 10:07 ---Wie steht das Ganze eigentlich mit Angriffen, die meinetwegen alle Gegner in derselben Zone angreifen oder so. Wäre das auch zu überpowert?

--- Ende Zitat ---
Dazu gibt es ja zum Beispiel bei DF Regeln. Das nennt sich dort "Spray Attack". Man teilt hier seine Erfolgstufen beim Angriff auf mehrere Gegner auf. Da könnte man durchaus argumentieren, dass das ein Mehrfachangriff durch die Hintertür ist, ist aber eigetlich tatsächlich nur für flächendeckende Angriffe auf verschiedene Ziele gedacht (Feuerbälle, Sperrfeuer etc.).
Bei deinem Beispiel mit Wurfwaffen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Stunt so eine Spray Attack ermöglicht.

Stufferhelix:
Hierzu gabs schon mal einen Thread: http://tanelorn.net/index.php/topic,68108.0.html - nur der Vollständigkeit halber... viel steht nicht drin.

Auribiel:
Ich bin zwar noch Fate-Neuling, aber ich würde auch keinen kompletten zweiten Angriff erlauben, sondern Boni auf den ersten Angriff/den Waffenschaden geben.

Wobei man sich dann nochmal drüber unterhalten könnte, wenn ein Gegner nicht nur Beidhändig (zwei Waffen), sondern noch so eine Art "Kampfübersicht"(mit Voraussetzung Beidhändig) hätte und mit jeder Waffe getrennt einen Gegner angreifen/parieren könnte - da würde ich dann ggf. auch zwei vollständige Angriffe zulassen?

Dragon:
naja ich denke wenn du das "teuer genug" bezahlst, sollte das wohl auch ok sein... also mit Fatepunkt Ausgabe, oder durch zwei Talente o.ä.... kommt wohl auch aufs Setting an

Jiba:
Exakt: Ich bin mir noch am Überlegen, wie ich sowas bei "Exalted"-FATE regeln soll, wo die Charaktere ja bewusst krass und over-the-top sein sollen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln