Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Zweihändiger Kampf (Malmsturm und andere Fate-Varianten)

<< < (6/8) > >>

Dragon:

--- Zitat von: Waldgeist am 26.04.2012 | 11:33 ---Das finde ich sehr wichtig zu wissen, denn mir war das ganz und gar nicht bewusst!

--- Ende Zitat ---
+1

Haukrinn:
Hmmm, dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Ein genereller zweiter Angriff ist sicherlich problematisch, die oben geschilderte Variante dass die Zusatzaktion einen FATE-Punkt kostet ist aber absolut okay und funktioniert auch meiner Erfahrung nach ganz hervorragend.

smirgl:
Der zweite Angriff passt mir eingentlich nicht ganz in das Spiel, und deswgen bevorzuge ich einen bestimmten Bonus, jenachdem wie vorteilhaft die Zweitwaffe ist.

Bad Horse:
Ich würde das so regeln: Mit wie vielen Waffen der Charakter kämpft, ist erst Mal Fluff - spielt also keine Rolle. Er macht weder mehr Schaden, noch mehr Angriffe. Fate ist überhaupt nicht feinkörnig genug, um da einen großen Unterschied zu machen.

Ansonsten kann man sich natürlich einen Stunt nehmen, der einem Boni gibt, wenn man mit zwei Waffen kämpft. Aber man kann sich auch einen Stunt nehmen, der einem Boni gibt, wenn man auf dem Kopf steht. Ich sehe da, ehrlich gesagt, keinen Unterschied.

Die Fate-Regeln versuchen nicht, die Realität abzubilden, sondern sie versuchen, eine dramatische Situation spannend abzubilden.

Auribiel:
Ich grüble, ob man den Stunt "Zweihändiger Kämpfer" darüber abbilden könnte, dass er mit zwei Waffen kämpft, also zu seinem Schadenswurf die Waffenboni beider Waffen addieren darf. Natürlich kommen Boni aus Waffenspezialisierungen u.ä. nur einmal zum Tragen.

Also quasi:

SC hat Waffenspezialisierung auf Rapier und Stunt Zweihändiger Kämpfer. Er bekommt +2 Bonus auf den Angriff, da er mit zwei Rapieren kämpft. Trifft er erfolgreich, bekommmt er nicht Waffenbonus +2, sondern Waffenbonus +4, da er zwei Rapiere nutzt zum Kämpfen.

Oder wäre das zu imba?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln