Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[cWoD]Unterschiede zwischen den Versionen (Changeling, Mummy, Wrath etc.)

<< < (5/5)

8t88:

--- Zitat von: Sternschnuppe am  4.08.2024 | 20:34 ---Changeling the Lost ist nWoD/CofD (je nach Edition) und hat keinen Bezug zu VtM (was cWoD oder WoD5) ist.

Und ja es ist ein Minus. Da dieser Wert des Gegenübers vom eigenen Pool abgezogen wird.

--- Ende Zitat ---
Korrekt. GGf. noch als Widerstand Bloodpotency oder Primal Urge, also das Powerattribut des gegenübers.
Dieses editionsübergreifende spiel ist sichelrich mit problemen verbunden.
Changelin The lost ist echt nett, aber regeltechnisch eine Katastrophe was seine powers angeht.

Schattenkatze:
Bei uns hat es mit V:tM zu tun, da in unserer Vampire-Chronik auch Changelinge schon mal vorkommen (ebenso Werwölfe). Aus einem spezifischen Grund stellt sich mir die Frage, was das Attribut Resolve in Changeling ist/bedeutet/definiert wird und was am ehesten die Entsprechung unter den Vampire-Attributen sein könnte.

kizdiank:

--- Zitat von: Schattenkatze am  4.08.2024 | 22:40 ---Aus einem spezifischen Grund stellt sich mir die Frage, was das Attribut Resolve in Changeling ist/bedeutet/definiert wird und was am ehesten die Entsprechung unter den Vampire-Attributen sein könnte.

--- Ende Zitat ---

In Changeling: The Lost steht Resolve als Attribut für die mentale Widerstandskraft. Es gibt keine direkte Entsprechung bei den Vampire: The Masquerade Attributen.

Aus Resolve und Composure (der sozialen Widerstandskraft) erechnet sich bei Changeling: The Lost die Willenskraft:
Willpower = Resolve + Composure

Du könntest also näherungsweise die halbe Willpower verwenden.

Schattenkatze:
Danke!
Das hilft mir weiter.

8t88:
Wenn Du Nur eine Fraktion als Spieler hast, zum Beispiel Vampire, und die Changelings nur NPCs sind dann mach einfach was passend ist.
Asynchrones Monsterdesign dass sich nicht an Spielerregeln hält entsorgt eine Menge Probleme als Spielleiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln