Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWoD]Unterschiede zwischen den Versionen (Changeling, Mummy, Wrath etc.)
Praion:
--- Zitat von: Nerevar am 29.04.2012 | 20:52 ---Könntest du das etwas mehr erläutern? Ich habe es bis jetzt so verstanden, das alle Fraktionen ihre eigenen Probleme haben, einen Vampir wird es wohl nicht kümmern, ob die Magier ein Problem mit Technokraten haben oder Werwölfe mit den Wyrm.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass nicht 4 Weltverschwörungen dieses Levels auf einer Stufe exestieren können.
Versuch allein mal die Schöpfungsmythen von Werwölfen und Vampiren zusammen zu bekommen.
Die Magier fallen da weniger ins Gewicht denke ich. Aber Werwolf zeichnet ein sehr spezielles Bild von der Welt und warum Dinge so sind wie sie sind, dass beißt sich sehr stark mit anderen Sachen.
Rpgator:
Jap. Aufgrund der Mumien dacht ich wärs naheliegend was ich mein zumal es in der nWoD keine Changelings im eigentlichen Sinne gibt.
Der punkt um den es mir geht is dass sämtliche wesen in der WoD koexistieren und ich gerne mehr über diese wesen erfahren würde bevor ich die runde starte und einen werwolf beispielsweise auch gern nach den charakterregeln von Apocalypse handeln lassen würde wenn meine gruppe auf einen solchen trifft. Ein Changeling sollte über seine Feenkräfte verfügen etc. Um die frage simpler zu formulieren. Lohnt sich der kauf von Büchern der zweiten Edition wenn man sich bisher mit der dritten edition beschäftigt hat?
Orakel:
--- Zitat von: Rpgator am 29.04.2012 | 22:09 ---Jap. Aufgrund der Mumien dacht ich wärs naheliegend was ich mein zumal es in der nWoD keine Changelings im eigentlichen Sinne gibt.
--- Ende Zitat ---
Changeling: the Lost, anyone?
Nin:
Mal davon ab, dass es, wie Orakel schon geschrieben hat, ein offizielles Changeling auch in der nWoD gibt, existiert auch ein nWoD Wraith Fan-Projekt und irgendwann kommt eventuell auch noch nWoD Mummy the Curse ... deshalb auch: [Read Me] Zur Kennzeichnung der Threads in diesem Board
Rpgator:
Wenn die herschaften soviel drüber wissen (dafür meinen aufrichtigen respekt!!) hättten se wenigstens auf die eigentliche frage eingehn könn, schlaucht en bischen sich über zwei neue antworten zu freuen un dann sinds zwei posts die das gleiche aussagen und sich nicht aufs thema beziehen. aber der hinweis is angekommen, wurde dankend angenommen und auch umgesetzt. danke auch dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln