:T: Koops > Das Weltenbuch

Verbesserungsvorschläge für die V2

(1/3) > >>

jcorporation:
Was sollte in der neuen Weltenbuchversion verbessert oder geändert werden?

Varzival:
Wo sind denn die Fertigkeiten hin? Ich verstehe zwar, dass das System dadurch etwas vereinfacht und auf die Story konzentrierter werden sollte, aber einige kleine Unterschiede zu SpacePirates und ein paar Gemeinsamkeiten zur V1 wären meiner Meinung nach nicht schlecht.
Sonst finde ich die Ansätze von V2 ziemlich gelungen, ich begrüße besonders die Einführung des Poolsystems.  :d

jcorporation:
Die Fertigkeiten sind momentan ersatzlos gestrichen. Was den Unterschied zu SpacePirates bzw gemeinsamkeit zur V1 werden soll sind die Klischees. Aber wie die momentan eingearbeitet sind bin ich momentan noch nicht wirklich zufrieden.

Varzival:
Noch ein Vorschlag: ich würde die Rückkehr der Lebenspunkte und des Schadens sehr begrüßen. Es müssen ja nicht gleich Trefferzonen sein, statdessen schlage ich folgendes Wundensystem vor: Wenn der Schaden die aktuelle Zähigkeit des Chars übertrifft, erleidet dieser eine Wunde und die Zähigkeit sinkt um 1. Bei ZÄH 0 ist man dann halt weg...
Dies würde das Weltenbuch noch etwas mehr von Space Pirates abheben, da ich zurzeit so gut wie keine Unterschiede zwischen den beiden Systemen feststellen kann. (Einziger Unterschied: Bei Weltenbuch werden w6 und bei SP w10 benutzt, die Wahrscheilichkeiten sind aber trotzdem absolut gleich)

jcorporation:
Nachdem mir die SpacePirates Regeln persönlich sehr gut gefallen, will ich eigentlich daran nicht soviel ändern, nur damit es anders ist. W6 oder W10 hat keinerlei regeltechnische Auswirkung.

Dein Vorschlag würde den Kampf wesentlich zäher machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln