Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Traveller] Erste Eindrücke
Pyromancer:
--- Zitat von: Waldgeist am 17.05.2012 | 18:49 ---Ich persönlich finde ja, dass das Traveller-Feeling am besten durch die Infodata-Produkte und die alten JTAS-Artikel vermittelt wird. Von daher würde ich mich (die Regeln mal außen vorgelassen) darauf konzentrieren. (Das missfällt mir auch an T5: Jede Menge Regeln und kein Hintergrund - dabei gibt es genug (gute) Traveller-Regeln auf dem Markt.)
--- Ende Zitat ---
Ist T5 mittlerweile draußen?
Waldgeist:
--- Zitat von: Pyromancer am 17.05.2012 | 18:51 ---Ist T5 mittlerweile draußen?
--- Ende Zitat ---
Nur als "Beta" (so würde ich es nämlich bezeichnen) - eine Sammlung von PDFs. Hier zu bestellen: http://www.farfuture.net/cdroms.html
JPS:
--- Zitat von: Benjamin am 17.05.2012 | 17:55 --- Außerdem ist das 3I-Material von Mongoose meiner Meinung nach schlecht, oder zumindest schlecht aufbereitet. Und lieblos außerdem.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne nur 13Mann/Mongoose-Traveller und bin von dem System eigentlich sehr angetan und finde, dass ich eigentlich gut über das Setting informiert werde, auch wenn die Texte manchmal nicht gut geschrieben sind. Traveller-Feeling kann sich ja eh je nach Runde und Abenteuer unterschiedlich gestalten. Ist das aktuelle Material wirklich soo mager? Es bringt vieleicht nichts neues, aber ich halte es für einigermassen rund, wenn auch nicht durchgehend gut aufbereiter, aber wenigstens übersichtlich.
Benjamin:
Andere Versionen wie z.B. GURPS schaffen es, das Setting greifbar zu machen, z.B. in Ground Forces durch den Intrepid Grav Tank, einen Standard-Panzer der imperialen Truppen. In Military Vehicles von Mongoose dagegen ist alles mögliche drin, nur kein Gefühl von 3I.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln