Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[DESPERATE FUTURE] goes Savage oder Ich hab endlich Spaß
Chief Sgt. Bradley:
Hallo Freunde,
ich habe endlich mein System zum Setting gefunden und freu mich wie Bolle ;D
Es macht richtig Spaß zu konvertieren. Obwohl das System ursprünglich mein eigener Heartbreaker war.
Jetzt habe ich meine Xenoliste fertig und wollte euch mal fragen ob ihr die so abnickt oder ich etwas besser machen kann.
Edit: Überarbeitete Fassung der Xenoliste und neugestalteter Charakterbogen
Zum Setting nochmal in Kürze:
Sci-Fantasy-Space-Opera mit Magie, Geistern, Dämonen und vielen Aliens.
Die momentan laufende Kampagne:
Die Krieger des Lichtes
Die SC erhalten Visionen und werden von den Mächten des Lichtes rekrutiert. Dabei werden sie erstmal ziemlich allein gelassen. Erst müssen sie sich beweisen. Als Belohnung erhält jeder einen coolen RAKA (Raum und Kampfanzug), dessen Aussehen man sich selbst aussuchen darf. Sie stolpern unabsichtlich in eine echt große Scheiße und müssen das unsagbare Böse besiegen.
Dazu gibt es ein Diary+Hintergrundinfos von mir
Auf jeden Fall sind noch zwei weitere Kampagnen- oder OneShot-Arten vorhanden:
Die Organisation
Die Charaktere sind das Team 1 der Organisation. Eine dem Ersten Relowaner (dem Präsidenten) direkt unterstellte Spezial-Abteilung. Denn es ist die Zeit des Kalten Krieges mit den Armoranern, die nach Zerstörung der Erde ihre millitärischen Aktivitäten im USL-Subsektor eingestellt haben.
Die Freelancer
Die SC spielen Profis, die illegale Dinge für Leute im Dunkeln tun. Also bringt mir Artefakt X zu Planet Y, etc. Quasi Shadowrun im Weltraum.
[gelöscht durch Administrator]
Sanguaire:
Ja dann viel Spaß mit Savage Worlds :d.
Puh, da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht. Sind das alles spielbare Rassen oder sind einige nur für NSC's?
Chief Sgt. Bradley:
--- Zitat von: Sanguaire am 23.05.2012 | 17:28 ---Ja dann viel Spaß mit Savage Worlds :d.
--- Ende Zitat ---
Danköö, das macht es jetzt schon ;D
--- Zitat von: Sanguaire am 23.05.2012 | 17:28 ---Puh, da hast Du Dir wirklich viel Arbeit gemacht. Sind das alles spielbare Rassen oder sind einige nur für NSC's?
--- Ende Zitat ---
Ja das Setting gibt es schon ne ganze Weile. Die Konvertierung habe ich gestern gemacht.
Armoraner, Dexxoss und Rolaner sind auf jeden Fall nicht spielbar. In der laufenden Kampagne haben wir einen Arkosh, einen Astoren, einen Irkarnen und zwei Waxxaw
Blackice:
Sehr geil Cheffe , kömma ja auch die anderen Chars mal konvertieren
Sanguaire:
Ich würde dann Rassen, die nicht spielbar sind, nicht aufführen sondern in einen Gegner-/Monster-Bereich Bespiele für typische Vertreter aufführen. Man sollte Gegner nicht konstruieren sondern nach Settingfluff einfach erstellen also benötigt man keine großen Rassenwerte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln