Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[DESPERATE FUTURE] goes Savage oder Ich hab endlich Spaß

<< < (3/6) > >>

Sphärenwanderer:
Die wirken ziemlich stimmig.  :d

- Ab Größe+4 gelten Kreaturen als Groß (erhalten also auch das Merkmal)
- Manch einem Gegner könntest du ruhig ein bisschen Panzerung spendieren - dem Ru´Tash würde ich z.B. extreme Kopfpanzerung geben.
- Ich selbst gebe wirklich großen Oschis in der Regel das Merkmal "Trampeln": Jeder Figur auf der Bewegungslinie der Kreatur, der keine Geschicklichkeits-Probe gelingt, wird Schaden in Höhe des Stärkewürfels verursacht. Dies zählt nicht als Aktion.
- Schwanzangriffe des Ru´Tash kann man gut als Schwanzschlag abhandeln (siehe Höhlendrache)
- Was ist denn eine Schädellatte?

LG

Blackice:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 14.06.2012 | 17:03 ---
- Was ist denn eine Schädellatte?

LG

--- Ende Zitat ---

Denke er meint SchädelPlatte :P

Chief Sgt. Bradley:
Ja vielen Dank schonmal :)

--- Zitat von: Blackice am 14.06.2012 | 17:13 ---Denke er meint SchädelPlatte :P

--- Ende Zitat ---
Meint er  ;)

Chief Sgt. Bradley:
So endlich habe ich ein eigenes Dokument erstellt ;D
Ihr findet es oben im Anhang
Was haltet ihr von dem Namen Desperate Savage Future, kurz DSF? Det klingt doch, oder?

Chief Sgt. Bradley:
Ich habe mir in Bezug auf meine Rassen ein neues Handicap ausgedacht. Es heißt "Groß" und kommt in zwei Stufen daher. "Groß+1" bedeutet die Rasse ist im Schnitt 2,5 bis 3 Meter groß. Angreifer erhalten ein +1 auf ihre Angriffe gegen diese Rasse. Außer natürlich sie sind von der selben Spezies oder größer.
"Groß+2" erhöht den Bonus auf +2.
Auch gibt es noch das Talent "Klein" für Wesen, welche unter einem Meter groß sind. Angreifer erhalten -1 auf ihre Angriffe gegen diese Rasse. Außer sie sind von der selben Spezies oder kleiner.
Diese Handicaps haben 16 von 67 Rassen.
Das ganze habe ich bewußt von Groß abgrenzen wollen, da es ja die Robustheit erhöht und somit ein Vorteil ist.

Was haltet ihr davon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln