Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Worlds - Fading Suns (Smalltalk und Brainstorming)

<< < (2/4) > >>

Boba Fett:
Nebenbei: das Äquivalent zum Talent "Adel" bei den Häusern ist wohl "Beziehungen" bei Kirche und vor allem bei den Gilden.

@evil bibu: so ähnlich, hab ich mir das mit den Artefakten vorgestellt, wobei ich die im Artefakt innewohnenden MP einfach konstant gehalten hätte. Alternativ hätte man es auch wie eine Superpower handhaben können, ohne MP aber dafür mit irgendeiner Chance auf Fehlfunktion.

Muskel Maxe:
Hallo Boba,

bin noch nicht dazu gekommen deine Ideen richtig durchzulesen, bin aber schon gespannt auf deine Conversion. Ich hatte mal 2009 (als ich grade mit Savage Worlds in Berührung kam) angefangen an einer Conversion für Fading Suns zu arbeiten (noch auf Basis von SW:GE, englischen Fantasy Companion und Solomon Kane und das ganze unerfahren und naiv  :D). Ist nie fertig geworden (hab andere Settings gespielt), aber vielleicht ist in meiner unfertigen Ideengrube was dabei, was dir weiter hilft.

Hier das PDF.

Gruß, Max

sir_paul:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.05.2012 | 17:20 ---Fluxschwerter ignorieren eigentlich die Rüstung. Entspricht also dem Kampfmanöver "angesagtes Ziel +4" ohne die Erschwernis.
--- Ende Zitat ---

Nein, sie ignoriere nur die Rüstung, sie treffen aber nicht automatisch eine empfindliche Stelle.

Boba Fett:
Sir_paul: -4 ist kleines ziel, situationsbedingt, zB keine Rüstung (SW-GER s. 143). Falls KEINE besondere Auswirkung +4 schaden (trifft aber ja nicht zu).
Keine Rüstung UND empfindliche Stelle (Beispiel: Augenschlitz im Helm) ist -6

Oben sollte es natürlich -4 und nicht +4 heissen, sorry...

sir_paul:
Ja, durch das Manöver kannst du die Rüstung umgehen und triffst eine empfindliche Stelle, deshalb wird der Rüstungswert nicht vom Schaden abgezogen und du kriegst einen Schadensbonus von +4 falls du triffst.

Waffen welche Rüstung ignorieren ignorieren zwar den Rüstungsschutz treffe aber nicht automatisch die empfindliche Stelle.

Somit wird zwar der Rüstwert nicht vom Schaden abzegogen, du erhälst aber keinen +4 auf den Schaden.

Stelle dir einfach vor du kämpfst gegen einen nackten Gegner (Rüstung wird ignoriert), du musst aber trotzdem noch auf den Kopf oder das Herz zielen um ihn dort zu treffen!

EDIT: Oder ganz anders, das Schwert ist eigendlich eine Waffe mit der Eigenschaft Panzerbrechend auf unendlich.

Habe mir aber gerade noch Seite 143 angeschaut und du hast (teilweise) recht, denn wenn du mal auf Seite 143 bei "Gliedmaße" schaust kann das auch schon die Panzerung umgehen, falls du z.B. am Arm keine Rüstung trägst und das ist nur ein -2 Manöver.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln