Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
Haukrinn:
Zumindest das ist aber glaube ich auch geplant.
Crimson King:
Wird sich zeigen. Ich gehe davon aus, dass eine vergleichbare Plattform für DnD next geschaffen wird. Wenn man nun kalkuliert, dass Spieler, die DnD next nur kaufen, wenn ihnen die DnD 4-Plattform weggenommen wird, dann wechseln und neben dem Zugang zur neuen Plattform auch noch für die neuen Bücher bezahlen, dann rechnet sich das Abschalten ggf. wieder.
Archoangel:
Naja ... wie mit Schockolade überzogene Diamanten wird der Insider wohl auch nicht laufen.
Foul Ole Ron:
Klar! Die, die den Insider haben und aktiv 4e spielen werden sich sicherlich mit Freuden den Insider abschalten lassen - nur, um sich danach euphorisch auf den neuen Zugang UND die neuen Bücher zu stürzen ::)
Ich bin ja quasi "nur" Casual Gamer - insbesondere, was D&D angeht. Aber wenn der jetzige Insider mit dem Builder und dem ganzen Zeuch abgeschaltet wird, dann hat sich mein Ausflug ins Reich der Verliese und Drachen erledigt! Und das völlig unabhängig von irgendwelchen Qualitäten einer Next-Edition!
ErikErikson:
Naja, irgendwas muss man kaufen. Und wenn D&D 4 nicht mehr unterstützt wird, ist das eben D&D next. Kann mir kaum vorstellen, das die D&D 4ler eher zu Pathfinder umschwenken. Ein paar Enttäuschte sind zu verkraften, aber die Leute denen die Edition echt gefallen muss-wenn sie sich richtig gut verkaufen soll, das sind die jetzigen Pathfinder-Spieler. Die Oldschooler brachen sie IMHO nicht umgarnen, die sind völlig zufrieden damit, ihr eigenes Zeug zu basteln. Die 4e ler werden umsteigen, genauso wie die 3.5ler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln