Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
ErikErikson:
--- Zitat von: Praesi am 28.05.2012 | 15:06 ---Erik, dein letztes Merketing-Seminar war ein Sonderangebot, oder?
Dann ist ja alles klar, und die Wotzies können schonmal neue Geldspeicher bauen - wenn den Kunden eh nichts anderes übrig bleibt... .
--- Ende Zitat ---
Eines hab ich in meinem Sonderangebot gelernt, persönliche Beleidigungen sind immer billiger als ne Gegenmeinung formulieren.
Es gibt Leute, die legen sich ein Buget zurecht, das Sie nur für Rollenspiele ausgegeben wollen. Und viele dieser Leute orientieren sich beim Kauf an den deutlich sichtbaren, großen Namen, die auch entsprechend Output haben.
Greifenklaue:
Dass DnD 5 wieder ganz vorne bei den Verkäufen dabei ist, davon bin ich durchaus auch überzeugt.
Nur, ob sie sich deutlich von der Spitze absetzen und einen mehrfachen Umsatz der Konkurrenten machen, dass wird sich zeigen.
La Cipolla:
Die Internetmeinung scheint sich nach einem sehr skeptischen Start zusehends zu bessern (in Messageboards und Co). Ich glaube, der Playtest war das Klügste, was sie tun konnten, und ich hoffe, die nächsten Pakete, allen voran die Charaktere, lassen nicht allzu lang auf sich warten.
1of3:
Mearls hat noch einige Erläuterungen nachgeschoben: http://wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ll/20120528
- Waffen und Rassen: Lieblingswaffen erhöhen den Schadenswürfel um einen Grad.
- Conditions: Die gelisteten sind als Basis gedacht. Viele Monster richten Condition + X an. Immunität gegen Condition schützt dann auch gegen X.
Draig-Athar:
Also die Playtestrunde lief gestern bei uns wirklich gut. Natürlich kann man mit dem bisherigen Material noch nicht abschätzen wie D&D5 nun endgültig sein wird- duzu fehlen noch zu viele essentielle Punkte, aber die Richtung die bis jetzt angedeutet wurde kommt uns schon einmal sehr entgegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln