Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
Stahlfaust:
Das lag natürlich auch daran, dass die Charaktere mächtiger waren. Der Pelor-Cleric hat auf lvl 3 alle Heal Zauber automatisch maximiert sowie auch alle Short Rests und Healing Potions die er herstellt... alles maximiert. Der Krieger geht dank Cleave und doppel-Action wirklich krass ab. Einzig der Rogue hatte wenig Glanz-Momente in der lvl 3 Gruppe. Lag allerdings auch daran, dass der Rest der Gruppe kein Interesse daran hatte die Help-Action für ihn zu machen.
In der lvl 1 Gruppe sah das anders aus. Sobald der Wizard oder Pelor-Cleric seine Zauber rausgehauen hatten, haben die öfter mal Help gemacht und so den Rogue ordentlich Schaden austeilen lassen.
In Höhle K hat der Pelor-Cleric auch mit seinem Turn Undead ordentlich gerockt.
kalgani:
Aber der Fighter kann doch pro Tag nur 2 mal am Tag/2 Actions pro turn, macht das solch einen unterschied?
macht im endeffekt ja nur 2 extra Attacken pro Tag!
Praion:
--- Zitat von: kalgani am 6.06.2012 | 15:05 ---Aber der Fighter kann doch pro Tag nur 2 mal am Tag/2 Actions pro turn, macht das solch einen unterschied?
macht im endeffekt ja nur 2 extra Attacken pro Tag!
--- Ende Zitat ---
ICh frag mich immernoch ob man es hinbekommt mit diesen extraaktionen jeweils Zauber von Scrolls zu casten. Das kann action economy sehr heftig brechen...
kalgani:
Das ging doch noch nie, warum sollte man das nun einführen?
Praion:
Der Warrior hat 2 Aktionen. Zaubern ist eine Aktion.
-> Zaubern
über irgend ein Theme etc. sollte das eigentlich möglich sein doch zumindest Scroll zu nutzen oder so. Meinetwegen halt als ein Int Use Magical Device Check oder so.
Könnte mir vorstellen, das des kritisch werden könnte wenn das funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln