Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
1of3:
--- Zitat von: Selganor am 6.06.2012 | 17:21 ---Nur wenn beim Multiclassing (sofern ueberhaupt vorhanden) nicht aufgepasst wird.
--- Ende Zitat ---
Letzte Leaks waren, dass es wie bei 3.x funzen soll. D.h. zumindest haben sie damit experimentiert. Die Variante ist natürlich auch im Grunde sehr charmant, erfordert nur ein wirklich gutes Auge bei der Umsetzung.
Stäbe mit Ladungen wird es auch wieder geben.
Praion:
Okay, ist jedenfalls mein erster Vorschlag für CharOp. Vor allem wenn es SaveOrSuck/Die wieder gibt dann ist es wohl besser 2 Zauber rauszuhauen als anzugreifen (außer ich kann eben mit Multi-Angriff und Cleave n Haufen ausschalten)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Praion am 6.06.2012 | 18:44 ---Okay, ist jedenfalls mein erster Vorschlag für CharOp.
--- Ende Zitat ---
Und das noch bevor die kompletten Regeln (besonders die Regeln die ein Multiclassing ueberhaupt moeglich machen) draussen sind?
Mutig... derartige Spekulationen jetzt schon zu bringen ;)
Praion:
Ich lehne mich da mal aus dem Fenster - bin in Kämpferlaune :) Zu viel Romantik gelesen in letzter Zeit.
Draig-Athar:
Also ich glaube auch, dass es Möglichkeiten für den Fighter geben wird an Zauber oder zumindest zauberwirkende Gegenstände zu kommen, sei es über Multiclassing, Backgrounds oder Themes.
--- Zitat von: Praion am 6.06.2012 | 18:44 ---Okay, ist jedenfalls mein erster Vorschlag für CharOp. Vor allem wenn es SaveOrSuck/Die wieder gibt dann ist es wohl besser 2 Zauber rauszuhauen als anzugreifen (außer ich kann eben mit Multi-Angriff und Cleave n Haufen ausschalten)
--- Ende Zitat ---
Wenn sie es durchziehen, dass Save or Suck/Die Effekte vom Stand der HP abhängig sind könnte es andererseits natürlich auch Sinn machen den Gegner erst durch möglichst viele Angriffe möglichst schnell unter diese Grenze zu bringen und dann den mächtigen Zauber einsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln