Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
Arldwulf:
Ich weiss gar nicht ob dies irgendwo tatsächlich so gesagt wird. Und auch wenn charm monster sicher noch kommt: aktuell gibt es das noch gar nicht. Macht aber letztlich für die eigentliche Aussage (die HP Beschränkungen verändern die Zauber nur, machen sie aber nicht nutzlos - und es gibt auch Effekte ganz ohne diese) keinen Unterschied.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Arldwulf am 8.06.2012 | 09:55 ---Ich weiss gar nicht ob dies irgendwo tatsächlich so gesagt wird. Und auch wenn charm monster sicher noch kommt: aktuell gibt es das noch gar nicht. Macht aber letztlich für die eigentliche Aussage (die HP Beschränkungen verändern die Zauber nur, machen sie aber nicht nutzlos - und es gibt auch Effekte ganz ohne diese) keinen Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Dann verstehe ich Deine Thesen nicht. Du gehst von verkehrten Annahmen aus und postulkierst Deine Wahrheit, die schlicht und ergreifend auf losem Sand basiert. Wäre ich vorsichtig, gerade hinsichtlich Deiner verkehrten Regelauslegung.
--- Zitat von: Arldwulf am 7.06.2012 | 12:15 ---Humanoid und Monster schließt sich allerdings auch nicht unbedingt aus...auch schon seit über 30 Jahren. Der oben angesprochene Minotaur ist z.B. einer, ebenso wie z.B. der Gnoll.
--- Ende Zitat ---
Das war Deine Aussage und genau darauf beziehe ich mich.
Arldwulf:
Vielleicht weil du etwas anderes für meine Behauptung hältst als ich selbst? Eigentlich hab ich nicht mehr gesagt als das D&D Next Zauber mit Effekten hat die unabhängig von HP funktionieren, und man daher nicht sagen kann sie würden eine solche HP Beschränkung durchziehen.
Charm Person war einfach nur ein Beispiel dafür.
LöwenHerz:
Dein Charm Person funktioniert wohl auch bei Wesen, bei denen es normalerweise nicht funktioniert. D Punkt H Punkt: Deine These ist falsch! Ein Kampf gegen Minotauren oder Oger ist über den von Dir genannten Zauber nicht schnell zuende. Eigentlich war meine Aussage gar nicht so unmissverständlich.
LöwenHerz:
Zur Verdeutlichung:
--- Zitat von: Arldwulf ---Das ziehen sie ja schon bei den bereits genannten Zaubern nicht durch. Charm Person funktioniert z.B. auch gegen den Minotaur mit 100+ HP. Er hätte zwar keinen RW mit wenig HP, aber das macht den Zauber ja nur stärker.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Arldwulf ---Humanoid und Monster schließt sich allerdings auch nicht unbedingt aus...auch schon seit über 30 Jahren. Der oben angesprochene Minotaur ist z.B. einer, ebenso wie z.B. der Gnoll.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Arldwulf ---Kommt drauf an wie viele Gegner denn dort stehen und wie die Situation ist. Den Oger aus Caves of Chaos zu charmen kann der Gruppe durchaus auch einfach einen schwierigen Kampf ersparen.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat ---Aber es ist ja auch nur ein Beispiel, und die bekannten Zauber sind nahezu alle ja auch niedrigstufig. Es ging wirklich nur darum zu sagen dass die HP Beschränkungen aktuell eher ein Mittel darstellen Zauber stärker zu machen wenn Gegner wenig Trefferpunkte haben. Und eben nicht benutzt werden um zu sagen dass der Zauber ansonsten gar nichts macht.
--- Ende Zitat ---
Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Wird es jetzt verständlicher? Ersteres ist falsch. Zweiteres ist Deine These, die ich gar nicht in Frage stelle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln