Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
1of3:
- At-Wills für Zauberer.
- Reaping Strike und etwas namens Slayööör.
- Healing Word
Mehr ist mir nicht aufgefallen. ;)
Korig:
--- Zitat von: 1of3 am 25.05.2012 | 20:06 ---- At-Wills für Zauberer.
- Reaping Strike und etwas namens Slayööör.
- Healing Word
Mehr ist mir nicht aufgefallen. ;)
--- Ende Zitat ---
;) na wenigstens etwas
kalgani:
at-Will Magic Missile 8]
aber diese zaubervariante vom cleric gefällt mir.
diverse zauber auf die tägliche "known" liste setzen und dann verballern wie nen spontancaster :d
Nukleon:
Mir gefällt das ganze sehr gut!
Das ist wirklich der kleinste gemeinsame Nenner von D&D. Runtergekocht auf das wichtigste. Daran feilen wir jetzt bis alle Ecken und Kanten ab sind, und es sich solide und robust spielen lässt. Und dann kann man anfangen erweiterungen aufzusetzen.
Im Detail:
* Ich finde Advantage/Disadvantage eine sau geile Idee. Dann können auch nicht-kämpfer im Kapf sinnvoll was tun, nämlich dem Krieger oder Dieb Advantage geben. Ich denke hier an die Tricks aus SW.
* Die Statblocks sind mir momentan auch noch etwas zu altmodisch, hier fand ich die Ideen aus 4E, alles an einem Ort zu haben super.
* Keine richtigen Skills zu haben passt super zu D&D! Das funktioniert auch in DungeonSlayers gut, und ist für das Genre/den Spielstil doch vollkommen ausreichend!
* Vancian Magic ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber es gehört einfach zu D&D! Wer das nicht mag soll was anderes spielen :-D Neue Cantrips und Rituale sind super Erweiterungen! So hat man Customization aber auch ne Baseline, so dass sich der Magier auch immer "magisch" anfühlt und keine Armbrust rumschleppen muss.
Ich bin echt gespannt wie sich das ganze entwickelt. Ich glaube das könnte echt ne gute Edition werden, die viele Leute zu D&D zurückholt, alleine wegen des Namens.
6:
--- Zitat von: Mike am 25.05.2012 | 19:48 ---Ein 10-jähriger soll die komplizierte Mechanik verstehen? Besonders da es sich offensichtlich um einen Rückschritt hin zu 3.x-Regeln handelt, bezweifle ich stark, dass sich neue Spieler an unnötiger Komplexität begeistern können.
--- Ende Zitat ---
Da ist bisher weniger 3.X drin als Du glaubst.
Je genauer ich drauf schaue, desto mehr finde ich aus anderen Editionen. Ich geh zwar nicht so weit wie Archoangel und behaupte, dass es BECM 1.5 wäre, kompatibel zu vielem aus BECM ist es aber schon mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln