Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e-Playtest] Regelkern: Was mich wirklich stört

<< < (22/22)

Naldantis:

--- Zitat von: Dr. Jan Itor am 31.05.2012 | 16:44 ---Meine D&D4-Gruppen zeichnen sich nicht unbedingt durch taktische Genialität aus, aber die Gegner vom Zauberer/Psion fernzuhalten schaffen sie in aller Regel eigentlich ganz gut. Und eine der beiden Gruppen hat nicht mal nen Defender...  ;)

--- Ende Zitat ---

Merkwürdig...
....ich meine, bei meinen wird das in der Regel nichtmal versucht - meist gibt es aber auch kaum reine Caster - außer man stellt dem Gegner explizit einen Hinterhalt.

Wie macht ihr das?
Bei uns ist schon ein Gegner ohne Fernkampf-Fertigkeit ziemlich selten...

Haukrinn:
Normalerweise marken die Defender was sie können (insbesondere halt gegnerische Skirmisher) und die mobilen Striker stürzen sich auf die Fernkämpfer (lauf mal vor einem Goliath Barbaren mit Tiger's Leap davon...  ;)). Aber das gehört nicht hierher...  ;)

Greifenklaue:

--- Zitat von: Naldantis am 31.05.2012 | 21:41 ---Merkwürdig...
....ich meine, bei meinen wird das in der Regel nichtmal versucht - meist gibt es aber auch kaum reine Caster - außer man stellt dem Gegner explizit einen Hinterhalt.

Wie macht ihr das?
Bei uns ist schon ein Gegner ohne Fernkampf-Fertigkeit ziemlich selten...

--- Ende Zitat ---
Also, klar, im Dungeon, enge Gänge, die meisten Gruppen, mitt und in denen ich spiele, stellen ihren Krieger voran und den Magier in die Mitte. Da gibt es doch sogar ein Lied drüber...

Edit: Ja, hatte ich neulich geblogt: Never split the Party - das Original mit Lego (ab ca. 0:58 der entscheidene Part) und eine Version mit My little pony...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln