Autor Thema: [Castle Falkenstein] Die Rache des Nöcks  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline glisander

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 81
  • Username: glisander
[Castle Falkenstein] Die Rache des Nöcks
« am: 26.05.2012 | 18:01 »
Liebe Freunde des gepflegten Steampunks,

ein BAR (Before Action Report) an dieser Stelle, denn morgen am Pfingstsonntag komme ich endlich wieder dazu, eines meiner Lieblingsrollenspiele auszuprobieren: Castle Falkenstein. Gespielt wird ein eigens dafür entworfenes Abenteuer, das im Königreich Württemberg spielt, im Neuropa des 19. Jahrhunderts. Unter anderem treten auf: ein Maschinenmensch, Louis Pasteur, Graf Ferdinand von Zeppelin, ein dunkler Feenfürst, abgefahrene Dampfflieger und eine unheimliche Werkhalle am Bodensee ...

Gespielt wird nach leicht variierten Castle-Falkenstein-Regeln: Nachgezogen wird immer nur eine Karte, so dass man mit seiner Hand etwas mehr haushalten muss, und Joker gelten nicht als 15 Punkte, sondern variieren die Farbe einer anderen Karte.

Ein kleines Heldenblatt für CF habe ich auch gebastelt, wer sich dafür interessiert, folgt diesem Googledoc-Link:  https://docs.google.com/open?id=0B0Omm9bRloRSeVp6QUlBU0xFUWs

Ich werde natürlich nach dem Spiel Bericht erstatten ... und falls jemand von euch Fragen hat, nur zu!
« Letzte Änderung: 26.05.2012 | 18:23 von glisander »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Castle Falkenstein] Die Rache des Nöcks
« Antwort #1 am: 5.06.2012 | 11:27 »
Sehr cool! Ich bin gespannt!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan