Autor Thema: [Landau in der Pfalz] Gruppe für DSA gesucht  (Gelesen 286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bananendrache

  • Gast
[Landau in der Pfalz] Gruppe für DSA gesucht
« am: 26.05.2012 | 20:51 »
Hallo! Ich bin der Bananendrache.

Kommen wir zum Eingemachten - ich suche eine Gruppe fürs Tischrollenspiel. Und zwar schon seit Jahren. Mehr oder weniger erfolgreich konnte ich hier und da einige Kontakte aufbauen, die aber schnell wieder im Sand verliefen. Da mich die freundliche Auribiel aus dem Forum hier an diese Seite verwiesen hat, probiere ich mal mein Glück.

System:
-DSA 4.0/4.1; DSA 3 wäre aber auch möglich, nur keine Erfahrung darin.
-Ich wäre auch nicht oWoD oder nWoD(Vampire, Werewolf, Mage, Changeling) abgeneigt, von mir auch aus Savage Worlds, Shadowrun(3,4) oder DnD(z.b. Forgotten Realms). Für andere Systeme bin ich auch offen.

Spiel-Ort:
-Nur in Landau in der Pfalz. Da ich kein Auto besitze oder über genug Geldmittel verfüge, mir regelmäßig ein Taxi zu nehmen, wäre es natürlich ideal wenn ich es zu Fuß erreichen könnte. Ansonsten wäre eine Mitfahrgelegenheit schön.

Wochentag(e):
-Das ist gleichgültig, da ich momentan sehr viel Zeit haben werde.

Intervall/Regelmäßigkeit:
Einmal im Monat wäre das minimum, ansonsten wäre jede Woche einmal ideal.

Altersklasse:
Ich bin 24 Jahre alt und wäre auch bereit mit jeder Altersklasse zu spielen. Für mich spielt das keine Rolle. Selbt über Skype nicht.

Spieler oder SL:
Momentan lieber Spieler. Kaum bis gar keine Erfahrung als Meister, aber wäre gerne bereit, zu lernen.

Spielort:
Ich sollte noch erwähnen, dass mir noch ein Spielort fehlt. In meinem momentanen Wohnverhältnis fehlt mir dazu der Platz und aus Rücksicht vor den Mitbewohnern werde ich hier keine Spieleabende veranstalten.

Sonstiges:
-Spielstil: Numbercrunching ist mir zuwider. Ich habe keine Lust, in einer Gruppe zu sitzen, die sich freudig über die Zahlen des DnD Kriegers stürzt und wie man ihn  am besten optimiert und gegen die Gegner wirft. Mir ist die Stimmung und der Humor sehr wichtig. Ansonsten bin ich eher dafür, dass man spielt was man möchte ( sofern man mit den Konsequenzen klarkommt) und nicht, was man bräuchte. Es muss ja nicht immer ein Phexgeweihter Achaz-Nekromant sein, wenn auch ein trollischer Zuckerbäcker-Streuner geht.

-Gruppenstil: Normalerweise bin ich der harte Kern einer Gruppe und sage auch regelmäßig und pünktlich vorher ab, wenn ich nicht kann und mache meinen Mund auf wenn mir etwas nicht passt. Wenn ihr auch so eine Gruppe seit, die einen Anfängermeister am ersten Abend absetzt, weil er nicht gleich alles hinbekommt, dann braucht ihr mir gar nicht zu schreiben. Hatte ich einmal, brauche ich nie wieder.

-Online: Wie gesagt, auch eine richtige Gruppe mit Forenspiel, Skypespiel oder Chatspiel ist möglich. Chat aber nur ungern, da ich da schon zwei Gruppen habe.

-Regelwerke/ Systemkenntnis: An Regelwerken besitze ich das Grundregelwerk von DSA 4.0, Savage Worlds, nWod Corebook, Rauhes Land im hohen Norden und ein paar alte, geliehene. SR2 Bücher (darunter auch das Corebook).
In DSA kenne ich mich gut bis ziemlich gut aus (Hintergrund; Regeln ausreichend), Shadowrun 3 recht gut, oWoD sehr gut, nWoD minimal, Forgotten Realms bedingt und Savage Worlds nur das Corebook. Meine Erfahrung mit Rollenspielen ( vor allem DSA) hat sich vornehmlich über Chatrollenspiele geprägt.

Am Ende bleibt noch zu sagen das ich recht tolerant gegenüber anderen Menschen bin und mich als umgänglich einstufe. Daher bin ich für Ideen, Kampagnen und für viele ausgefallene Dinge zu haben. Falls ihr Interesse habt, eine Gruppe aufzubauen, oder mich in eure Gruppe einzuladen, dann meldet euch in diesem Thread zu Wort, schickt mir eine PM oder Email. Falls ihr gemein sein wollt, fragt Auribiel, die findet ihr hier im Forum unter jenem Nick.  ~;D

Und ich wiederhole: Es würde mir auch nichts ausmachen. für ein paar Anfänger etwas zu meistern, solange es mich nicht überfordert.
« Letzte Änderung: 26.05.2012 | 21:30 von Bananendrache »