Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e-Playtest] Regelkern: Was mir wirklich gefällt

<< < (9/16) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am 28.05.2012 | 21:30 ---Ich kann nunmal "Regelreiter aka Fluffkiller" am Tisch nicht wirklich ab und da ist sowas wirklich nützlich wenn es auch vom System so vorgesehn ist.

--- Ende Zitat ---
Regelreiten (aka Regeldiskussion) und Würfel drehen (oder ignorieren) sind was völlig anderes...

kalgani:
Bei comprehend languages kann ich halt dieses "Kann ich morgen." nicht mehr hören, deshalb fände ich das fein wenn man es als ritual nutzen könnte.
Außer bei Alarm steht bei den Spells ja leider nix zu Ritual-prereqs...

mit regelreiter meinte ich die die coole aktionen mit "da muss man aber xy würfeln" unterbinden.
nicht die direkte diskussion, sondern einfach das einwerfen das es eine Regel gibt, statt einfach das momentum zu geniessen!

Draig-Athar:

--- Zitat von: Greifenklaue am 29.05.2012 | 12:39 --- Regelreiten (aka Regeldiskussion) und Würfel drehen (oder ignorieren) sind was völlig anderes...

--- Ende Zitat ---
Wo liest du denn etwas von Würfel drehen heraus?

Sashael:

--- Zitat von: Draig-Athar am 29.05.2012 | 12:57 ---Wo liest du denn etwas von Würfel drehen heraus?

--- Ende Zitat ---

Hier zum Beispiel?

--- Zitat von: kalgani am 28.05.2012 | 17:31 ---Auch das Beispiel mit der Halbling-Spielerin die Super diplomatie spielt aber ne 1 wirft, der man dann aber handwedelnd sagt, ach komm war nen geiler vortrag, haste trotzdem geschafft.
--- Ende Zitat ---

6:
Da hat sich Kalgani verlesen.
Das Beispiel mit der Halblingspielerin war ein Negativbeispiel: Super Rede, alle fanden sie toll und dann würfelt sie ne 1.
Die Guidelines geben den Tipp in einem solchen Fall keinen Würfel zu werfen, sondern als Belohnung für die tolle Leistung einfach den Check als automatischen Erfolg zu werten.
Nix mit Würfel drehen oder sowas. (Übrigens nichts Neues. In der 4E gab es auch schon entsprechende Tipps.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln