Autor Thema: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG  (Gelesen 75676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #275 am: 11.12.2020 | 19:34 »
Ganz ehrlich,  warum sind alle immer so auf Grafik fixiert?
Ich bin nicht auf Grafik fixiert - aber ich habe berichte gelesen, dass es auf PS4 extrem langsam und ruckelig läuft, und das versaut mir den Spielspaß. Nen, es muss nicht klasse aussehen. Aber es muss flüssig laufen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #276 am: 11.12.2020 | 19:58 »
Natürlich ist es kacke, wenn ein Vollpreis-Spiel nicht flüssig läuft - ich halte es für nen Fehler, das Spiel überhaupt für die letzte Konsolen-Generation rauszubringen, PS4 ist nun doch 7 Jahre alt, wie soll das jemals den Vergleich mit der PS5 oder neuen PCs aushalten?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #277 am: 11.12.2020 | 20:40 »
Wobei der Unterschied schon enorm krass sein muss, wenn man der 4P-Rezi glaubt:
Zitat
Kann sich die Bildrate auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X bis auf einige Ausnahmen noch solide halten, sinkt sie auf den alten Konsolen-Varianten allerdings permanent unter die 30fps. Und das sorgt zusammen mit den noch stärkeren, teilweise krassen visuellen Defiziten samt Rucklern beim Nachladen der Waffe für eine klare Kaufwarnung auf den älteren Systemen - in diesem Zustand würden wir "Mangelhaft" werten. So einen starken technologischen Kontrast haben wir in den letzten Jahren zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro noch nicht erlebt. Kein Redakteur würde Cyberpunk 2077 auf einer alten PS4 oder One weiter spielen, einem wurde sogar schlecht, deshalb gibt es eine klare Kaufwarnung.
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/31172/84675/Cyberpunk_2077.html
Wertung von 39 auf PS4 gegen 85 auf PS4 Pro und 90% auf PC.
Das ist schon ne Ansage.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #278 am: 12.12.2020 | 09:59 »
Wow.

Bestärkt mich in meinem Plan, auf die PS5 zu warten und das Game dort zu zocken.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #279 am: 12.12.2020 | 10:17 »
Also auf dem PC läufts bisher angenehm flüssig und sieht fantastisch aus. Bugs sind mir bisher (nach ca. 4 Stunden) noch nicht aufgefallen und die Story finde ich zumindest bisher angenehm immersiv.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #280 am: 12.12.2020 | 10:39 »
Jup auch keine Probleme derzeit (PC), allerdings stützt es bei einem Kumpel alle 2-3 Stunden ab.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #281 am: 12.12.2020 | 19:17 »
Also auf dem PC läufts bisher angenehm flüssig und sieht fantastisch aus. Bugs sind mir bisher (nach ca. 4 Stunden) noch nicht aufgefallen und die Story finde ich zumindest bisher angenehm immersiv.

Woran machst du das fest? Also, den Faktor Immersion?



Zu Grafik ist mir noch was eingefallen (finde ich eigentlich einen eigenen Thread wert): Ich habe für mich gemerkt, dass mein Problem mit dem immer stärkeren Dreh zu Photorealismus der ist, dass ich zwar drüber staunen kann, wie echt es aussieht, aber immer weniger drüber staune, wie ausdrucksstark es eigentlich ist. So hat Seraph etwa darüber gesprochen, dass bei CP2077 die Orte mit viel Liebe zum Detail ausstaffiert sind. Daran hat die Grafikabteilung des Studios sicher einen großen Anteil (irgendwer muss die Assets ja gestalten und irgendwer hat auch die NSC optisch entworfen). Aber letztlich ist es vor allem auch ein Verdienst der Level-Design-Abteilung, die da aus der Lore der Writing- und Game-Design-Abteilung das visual Storytelling für das Spiel destilliert hat. Dabei weiß ich natürlich nicht, wie das Team genau aufgebaut war in seinen Abhängigkeiten... und wie stark der Director in diese Prozesse involviert war (aber ein echtes "Autoren-Spiel" ist CP2077 sicher nicht).

Und hier komme ich zu meinem Punkt: Viele Spieler und Kritiker sagen halt in der sich immer weiter überdrehenden Grafikspirale gerne mal so Dinge wie "Das ist die beste Grafik, die ich je gesehen habe!" Dabei kippt halt gerne mal die Komplexität dessen, was gute Grafik ausmacht. Ein höherer Grad an Realismus, feinere Grafiken, flüssigere Bewegungen - das alles macht für mich persönlich noch keine gute Grafik. Ich betrachte Grafik da deutlich high-leveliger:
- Wie ist das Spiel grafisch tatsächlich designt? Was drücken bestimmte Design-Entscheidungen in der Grafik aus? Ich möchte gerne wissen, warum Grafiker bestimmte Dinge auf bestimmte Art und Weise umsetzen. "Sieht halt schöner aus!" reicht mir da nicht. "Sieht halt realistischer aus!" reicht doppelt und dreifach nicht!
- Unterstützt die Grafik das Gameplay und trägt es die Story vernünftig? "Realismus" kann ein positiver Faktor sein, muss aber nicht. Tatsächlich ist bei vielen Spielen ein Wegbewegen vom Realismus sogar absolut essentiell. "Worms" funktioniert ausschließlich in 2D - nicht in 3D, nicht in 2D/3D... nur in 2D. Weil es quasi ein satirischer Cartoon ist. "Return to the Obra Dinn" sieht phantastisch aus, gehört vielleicht sogar in meine Top10 der Spiele mit der besten Grafik. Ich spiele mit meiner Frau gerade wieder "Rayman Legends"... DAS ist tolle Grafik, meine Fresse; das ist, historisch gesehen, mindestens so gut wie die Grafik von "Assassin's Creed: Black Flag" aus derselben Generation! Nicht jedes Spiel, selbst nicht die Spiele, die etwas über die zeitgenössische Welt erzählen wollen, müssen realistisch sein. Ich bin für jedes Game dankbar, das davon abweicht. Ich bin für jedes Game dankbar, das mit 16 Farben eine Expressivität und auch Lesbarkeit erreicht, die AAA-Open-World-Spiele mit ihrer überladenen UI oder Spielwelt nicht erreichen.
- Bringt die Grafik etwas Neues in die Industry oder nicht? Das kann eine neue Engine sein. Aber das ist eigentlich nicht, was ich meine. Ich mag Spiele, die sich grafisch was trauen. Damit meine ich solche, die sich im Grafikdesign was trauen! Bei einem realistischen Spiel können die Charaktere zum Beispiel gerne aussehen wie echte Menschen. Dann aber bitte wirklich wie echte Menschen und nicht wie irgendwelche Hollywood-Schönheiten. Die selbst wenn sie versuchen, einen realistischen Grafikstil aufrecht zu erhalten, mit Brüchen arbeiten.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich viele Spiele mit vermeintlich "schlechter" Grafik grafisch gut designt finde. Und ich bei realistischen Games zunehmend zu mir sage: "Ja, der Wald sieht sehr detailliert aus... aber was sagt er mir eigentlich? Warum schaue ich nicht gleich ein Foto eines Waldes an?" Ich mag es, wenn Grafik reduziert, zusammenfasst, umdeutet, eben auch als solche ein Storytelling-Werkzeug ist. Das kann sie auch sein, wenn sie realistisch ist. Aber doch muss sich jedes Spiel fragen: Warum bin ich realistisch in der Präsentation? "Es machen ja alle so..." kann nicht die Antwort darauf sein. Ich weiß bis heute nicht, warum man "Battlefield 1" unbedingt einen photorealistischen Grafikanstrich verpassen musste?
« Letzte Änderung: 12.12.2020 | 19:46 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #282 am: 13.12.2020 | 04:40 »
Denke bei Cyberpunk 2077 passt die Grafik schon zum spiel. Zu Cyberpunk gehören blinkende Neonanzeigen, die sich im nassen Asphalt spiegeln, beeindruckende Strassenschluchten und eine dichte Atmosphäre.

Mit allen Details an sieht das Spiel echt genial aus und es wird dadurch sehr immersiv. Was halt stört sind die vielen kleinen Bugs und Jank

Offline Stachelnuesschen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Stachelnuesschen
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #283 am: 13.12.2020 | 07:29 »
Also auf dem PC läufts bisher angenehm flüssig und sieht fantastisch aus. Bugs sind mir bisher (nach ca. 4 Stunden) noch nicht aufgefallen und die Story finde ich zumindest bisher angenehm immersiv.

Ähnliche Spielzeit und ich musste auf dem PC schon zwei Mal auf einen älteren Speicherstand zurückgreifen. Einmal gleich am Anfang, da kam ich zu meinem Auto zurück und es lag auf dem Kopf. Warum auch immer ^^. Und einmal in einem Gespräch, in dem es nicht mehr weiter ging (keine weiteren Antwortmöglichkeiten), aber mir weiter erklärt wurde, ich müsste mit der Person reden.

Sonst läuft es aber gut.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #284 am: 13.12.2020 | 08:27 »
Ich hatte bisher wie gesagt noch keine Probleme.

Gestern gab es auch einen ca. 500MB großen Patch, zumindest bei Gog.
Der wird bestimmt auch wieder einige Fehler beheben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #285 am: 13.12.2020 | 11:44 »
Ich bin überhaupt froh, dass es bei mir läuft...:
ich hab die Wahl zwischen "alles auf niedrigsten Einstellungen" mit 50FPS oder alternativ mittlere/hohe Einstellungen mit 40/30 FPS. ich spiele auf einer GTX 980, die ist nicht viel besser als die minimalen Anforderungen. ;D

Aber Ich teste noch, welches für mich die beste Balance zwischen den Einstellungen ist.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #286 am: 14.12.2020 | 08:50 »
Teil mal deine Eindrücke, wie du es auf der normalen PS 4 findest. Ich kämpfe da auch noch mit mir, ob ich es auf der normalen PS4 starte und dann, wenn ich die 5 habe umsiedele oder ob ich noch auf eine 5 warte.

So, habe jetzt einige Spielzeit auf der PS4 überstanden, macht Spaß und ich werde weiterspielen, aber ich freue mich auf die PS5, damit ich die Grafik genießen kann. Die ist aktuell akzeptabel, mehr nicht. Ich tingel eh in den Nebenmissionen und Openworld Aufgaben rum, levele lustig um mir dann irgendwann die Hauptstory zu geben. Toll fand ich die Idee mit dem Tutorial, so kann man es einfach in dem 2ten und 3ten durchspielen überspringen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #287 am: 14.12.2020 | 09:05 »
So, habe jetzt einige Spielzeit auf der PS4 überstanden, macht Spaß und ich werde weiterspielen,
Das heißt, man kann es einigermaßen flüssig spielen? Dann würde ich ggfs. doch noch zuschlagen.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #288 am: 14.12.2020 | 09:30 »
Für mich reicht es, im Kampf hatte ich bisher keine Probleme, Texturen und Objekte können manchmal erscheinen, stört mich nicht zu sehr. Das mag einfach der Cyberpunk Fanboy in mir sein. Was ich definitv noch nicht gemacht habe Sightseeing - also einfach erkunden und NightCity auf mich wirken lassen*. Dafür ist die Leistung der PS4 nicht gut genug.

*Beim Witcher bin ich einfach mal 10min auf einen Berg geritten, um die Aussicht zu genießen.

Spoilerfreie Pros + Cons
+ viele Optionen in den Missionen je nach Skillung (ähnlich wie bei Deus Ex) man findet immer wieder alternative Wege
+ ausreichende Möglichkeiten seinen Char zu differenzieren in seinen Fähigkeiten
+ Combat Hacking gibt viele Optionen (aktuell nicht für meinen Char)
+ knackige Kämpfe (spiele nur auf HART)
- lange Ladezeiten, wenn man mal wieder Hops gegangen ist
- viel zu viele Flavorinformationen (lese sowas schon ganz gerne, aber nicht in der Häufigkeit)
 
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #289 am: 14.12.2020 | 09:37 »
Hast du eine PS4 oder PS4 pro?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #290 am: 14.12.2020 | 10:15 »
Nach ~15 Stunden Spielzeit bin ich in Akt 2 angekommen. Jetzt ist die Open World vollständig offen. Mein positiver Eindruck verfestigt sich bislang.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #291 am: 14.12.2020 | 13:30 »
Hast du eine PS4 oder PS4 pro?

Nur die PS4, aber ich bin ein Pro! 
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #292 am: 14.12.2020 | 13:45 »
Ich spiele es auch auf der ps4.
Das geht ohne Es sieht von der Grafik wie Deus ex aus, finde ich. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.
Ich habe auch keine ruckler. 4K kann mein Fernseher eh nicht. [emoji57]
Witcher sieht etwas hübscher aus muss ich aber sagen.
Mir macht es Spaß! [emoji3526]

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #293 am: 15.12.2020 | 13:41 »
Ich war anfangs sehr gehypt, und hatte zu Beginn auch wenig Bugprobleme. Aber so langsam entwickle ich Zweifel am Sinn der Story. Mehr im Spoiler.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #294 am: 16.12.2020 | 14:17 »
Hat eigentlich noch jemand Bela Rethy im Spiel gehört oder habe ich schon Halluzinationen?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #295 am: 21.12.2020 | 21:33 »
Ich bin mittlerweile bei über 30 Spielstunden. Und vielleicht war ich etwas vorschnell mit meiner Abneigung gegen die Story. Jedenfalls ist es - für mich - spielbar soweit, und ich fühle mich bestens unterhalten.
Aber klar sein muss auch: Polished ist anders. Insofern würde ich das Spiel schon empfehlen, aber wer warten kann, der sollte noch etwas warten.

Aber andererseits: The Witcher 3 war zu beginn auch glitchy... Das wird schon noch.

Wenn CD Projekt nicht grad die Hufe hoch reißt (was passieren könnte: da sind ja offenbar Klagen in Vorbereitung) habe ich aber fest vor, das ganze in nem halben Jahr oder nem Jahr nochmal durchzuspielen, dann auch mit DLC so vorhanden.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.216
  • Username: Talasha
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #296 am: 23.12.2020 | 00:22 »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #297 am: 23.12.2020 | 06:21 »
Und zur Nachahmung nur für sehr versierte Technikgeeks und/oder reiche Leute empfohlen. ;D

Aber sehr interessant.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #298 am: 28.12.2020 | 07:34 »
Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe Gestern gekauft und reingespielt.
Läuft bei mir flüssig wenn ich alle Grafikeinstellungen auf Mittel setze, und natürlich ohne Raytracing. Aber ich vermisse nichts. Sieht gut genug aus um mich mitzunehmen.
Zur Story kann ich natürlich noch nichts sagen.
Mein Begleiter auf der ersten Quest ist aber nicht durch Wände oder Türen geglitcht, wie ich es schon gelesen habe.  Soweit also auch noch alles grün. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
« Antwort #299 am: 28.12.2020 | 09:41 »
]

[...]


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode