Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (151/155) > >>

Chobe:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.11.2023 | 20:08 ---Die PC Probleme gab's auch nur bei Leuten mit schwachen Kisten. Ich habe das direkt zu Release gekauft und die Bugs waren echt Handzahm (mal ne nicht gerenderte Waffe oder ähnliches), deutlich harmloser als was ich sonst so bei Triple A Titeln wie ME Andromeda zum Release erlebt hab.
Was man der Firma aber ankreiden muss sind die viel zu niedrig angegebenen Mindestanforderungen bei Release.
Das Spiel hätte auf mechanischen Platten schlicht die Installation verweigern oder einen fetten "nicht unterstützt" Hinweis einblenden müssen.
Wenn die Spieldateien nicht schnell genug gestreamed werden können, passiert in der Engine aller möglicher Unfug.
Das ist auch das Hauptproblem mit den alten Konsolen.
Leute die ihre Gen4 Konsole in Eigenregie auf ne SSD Basis gemoddet haben, sollen gerüchteweise massiv weniger Probleme gehabt haben.

--- Ende Zitat ---
Und ich behaupte exakt das Gegenteil. Von den Leuten in meiner Bubble, die Probleme hatten (war nur ein kleiner Teil), waren es aber ausnahmslos die mit High-End Maschinen, die alle möglichst viele bzw. alle Grafik-Features aktiviert hatten.
Meine GTX980 hat mir 140 Stunden Freude ohne auch nur einen einzigen relevanten Fehler oder Absturz beschert.

Teylen:
Wäre das Problem nur bei Leuten mit schwachen PCs aufgetreten, wäre die ganze Situation nicht soweit eskaliert, dass man das Spiel refunden lassen konnte. Neben meiner Beobachtung von Spiele-Journalisten mit aktuellen HighEnd-Gaming-Desktops, welche mir die Bugs zeigten.

Irian:
Ich sehe, sie haben bei 2.0 die ganzen Skills deutlich verkleinert, finde ich gut, als alter Optimierer fand ich es nervig, erstmal alle Breach-Möglichkeiten links liegen lassen zu müssen, bis man mit den entsprechenden Perks das Maximum an "Erfahrung" pro Breach-Versuch freischalten konnte ;-)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Teylen am 20.11.2023 | 10:57 ---Wäre das Problem nur bei Leuten mit schwachen PCs aufgetreten, wäre die ganze Situation nicht soweit eskaliert, dass man das Spiel refunden lassen konnte. Neben meiner Beobachtung von Spiele-Journalisten mit aktuellen HighEnd-Gaming-Desktops, welche mir die Bugs zeigten.

--- Ende Zitat ---

Bugs zeigen ist jetzt keine Aussage mit viel Wirkkraft.
Ja, das Spiel hatte Bugs. Die waren in meinen Augen aber signifikant harmloser als alles was ich bei anderen großen Spielen der letzten Jahre (auch und insbesondere Fallout 4) erlebt habe.
Das war dann irgendwann einfach nur noch ein medialer Selbstläufer.
Und auch hier wieder: Du schmeißt wild Software und Hardware issuea durcheinander.
Das refunddebakel lag zum großen Teil daran dass Sony das Spiel aus dem Programm genommen hat, weil es scheisse lief.
Auf der PS4, die 5er war damals kaum erhältlich. Wo wir wieder beim Thema Spiel auf mechanischer Platte waren.
Kenne genau zwei Personen bei denen das Spiel kacke lief (und mein Umfeld ist ziemlich gut mit CP2077 Spielern gesegnet.)
Einmal last gen Konsole, einmal mechanische HDD im Rechner.

--- Zitat von: Chobe am 20.11.2023 | 10:47 ---Und ich behaupte exakt das Gegenteil. Von den Leuten in meiner Bubble, die Probleme hatten (war nur ein kleiner Teil), waren es aber ausnahmslos die mit High-End Maschinen, die alle möglichst viele bzw. alle Grafik-Features aktiviert hatten.
Meine GTX980 hat mir 140 Stunden Freude ohne auch nur einen einzigen relevanten Fehler oder Absturz beschert.

--- Ende Zitat ---

Also auch wieder zu hoch eingestellte Details für das Spiel :D
High end ist bei einer Engine die mit Pathtracing sogar ne 4090 knechtet ja immer relativ...

Teylen:
Ich spreche von Software Problemen und fehlender Funktionalität, die an /allen/ anderen Spielen dazu geführt hat, dass man das Spiel zurück geben konnte, ich meine auch bei Steam und anderen Anbieten.

Weil die Probleme unabhängig von der Hardware waren, auf die du dich fokussierst, um zu behaupten, dass die Vergangenheit nicht so war, wie sie gewesen ist.
Wobei deine Hardware-These zur Vergangenheitsrevision der Grund ist, weshalb ich mich auf Personen beziehen die explizit HighEnd-PCs haben (konkret YongYea).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln