Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Quaint:
Hab jetzt mal mit dem DLC angefangen. Finde das schon stark inszeniert. Bislang bereue ich nicht den DLC geholt zu haben und das Spiel nochmal durchzuspielen (3. Durchlauf mittlerweile)
Inquisitor_Majoris:
Ich habe Phantom Liberty nun das zweite Mal durchgespielt. Beim zweiten Mal auch gleich komplett von vorn im Hauptspiel, in Summe nun 212 Stunden in Night City verbracht. Das Spiel ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ich kann mich echt schwer erinnern ob mich ein Spiel jemals so emotional mitgenommen hat. Speziell das neue Ende im DLC hat es in sich. Für Depri Patienten absolut nicht empfehlenswert, ich war danach sowas von down, eine absolut perfekte Inszenierung eines Unhappy Endings. Habe dann auch die unterschiedlichen Enden des Hauptspiels in Angriff genommen und muss sagen, da ist mir ja einiges im ersten Durchlauf entgangen.
Neben der Hauptstory und den Enden waren viele der Nebenmissionen absolut grandios:
- The Hunt wo man nach dem vermissten Neffen von River Ward sucht (purer Thriller)
- Sinnerman wo man einen Serienmörder auf dem Weg der Tugend begleitet
- Dream on wo man Nachforschungen für den Bürgermeisterkandidaten Peralez anstellt, das Ende ist zwar offen, aber trotzdem genial und regt zum Nachdenken an
- Prophets Song, hach Garry der Prophet mein absoluter Lieblingsverschwörungstheoretiker, Reptiloiden von Alpha Centauri ;D
- A like Supreme, jetzt weiß ich wie sich die Rolling Stones fühlen wenn sie jetzt einen Auftritt haben
- Dodger, wo man die beiden ulkigen NPCD Leute von den Gangstern befreit
- Run this town; jedes Mal wenn sich in Havanna jemand eine Zigarre anzündet ...
10/10 Punkten!!!
Seraph:
Stimme dir absolut zu, das Spiel ist der Wahnsinn!
(und ich hat auch das schlechte Ende in PL...)
Sashael:
Huh... ich hab mich zu einem der positiven Enden durchgekämpft.
Allerdings (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)musste Reed dran glauben.
Der hatte bei mir nach der Sache mit den Hackern verkackt.
Aber ich glaub, ich spiel das jetzt nochmal durch. Und diesmal mit nem Hacker. Bud Spencer Build hatte ich schon und Sniper mit Mantisblades auch.
Outsider:
--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 14.02.2025 | 22:50 ---Ich habe Phantom Liberty nun das zweite Mal durchgespielt. Beim zweiten Mal auch gleich komplett von vorn im Hauptspiel, in Summe nun 212 Stunden in Night City verbracht. Das Spiel ist für mich ein absolutes Meisterwerk. Ich kann mich echt schwer erinnern ob mich ein Spiel jemals so emotional mitgenommen hat. Speziell das neue Ende im DLC hat es in sich. Für Depri Patienten absolut nicht empfehlenswert, ich war danach sowas von down, eine absolut perfekte Inszenierung eines Unhappy Endings. Habe dann auch die unterschiedlichen Enden des Hauptspiels in Angriff genommen und muss sagen, da ist mir ja einiges im ersten Durchlauf entgangen.
Neben der Hauptstory und den Enden waren viele der Nebenmissionen absolut grandios:
- The Hunt wo man nach dem vermissten Neffen von River Ward sucht (purer Thriller)
- Sinnerman wo man einen Serienmörder auf dem Weg der Tugend begleitet
- Dream on wo man Nachforschungen für den Bürgermeisterkandidaten Peralez anstellt, das Ende ist zwar offen, aber trotzdem genial und regt zum Nachdenken an
- Prophets Song, hach Garry der Prophet mein absoluter Lieblingsverschwörungstheoretiker, Reptiloiden von Alpha Centauri ;D
- A like Supreme, jetzt weiß ich wie sich die Rolling Stones fühlen wenn sie jetzt einen Auftritt haben
- Dodger, wo man die beiden ulkigen NPCD Leute von den Gangstern befreit
- Run this town; jedes Mal wenn sich in Havanna jemand eine Zigarre anzündet ...
10/10 Punkten!!!
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja sowieso seit Jahren von dem Spiel begeistert :D Bestes Rollenspiel seit langer langer Zeit. Ich muss nur mal endlich Phantom Liberty durchspielen.
Jetzt sind in letzter Zeit ja ein ganze Reihe Updates rausgekommen und ich finde das Spiel wird immer runder!
10/10 ist absolut gerechtfertigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln