Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Darius der Duellant:
Hanako ist ja auch kein Unschuldslamm (dass sie im Arasaka Ende dafür sorgt dass das Konstrukt von Saburo den Körper seines Sohnes übernimmt ist schon ziemlich abartig), von daher...
Yorinubo mag auch kein netter Kerl sein, aber zumindest sieht er das Problem das ein potenziell unsterblicher psychotischer Imperator wie Saburo darstellt.
Sashael:
Es war glaub ich King George III, der gejubelt haben soll, als sein Vater starb. Weil der einfach jahrzehntelang nicht den Löffel abgeben wollte und seinem Sohn im Weg stand. Würde mich nicht wundern, wenn auch Charles beim Ableben der Queen ne Champagnerflasche göffnet hätte.
Will heißen, Yorinobu macht nichts aus irgendwelchen hehren Motiven, sondern weil er selbst endlich an die Macht will und Saburo sich mit Zähnen und Klauen ans Leben klammert.
Hanako ist auch ne eiskalte Konzernbitch, die nur deswegen einen auf "Partnerin" macht, weil sie weiß, dass sie nach Saburos Tod als nächstes auf der Liste steht. Besonders, seit sie weiß, wer den alten Knacker wirklich abserviert hat.
Die ist 78 Jahre alt und zeitlebens Arasaka-Prinzessin gewesen. Da bist du kein naives Dummchen mehr. Sie leiert im Arasaka-Ende auch ne Konzernrebellion an, die für ne Menge Konzernangestellte den Tod bedeutet.
Der Arasaka-Konzern ist die Arasaka-Familie und umgekehrt.
Die ganze Scheisse, die man draussen auf den Straßen mit dem Konzern mitbekommt, repräsentiert das Mindset der Familie.
Stellt sich dann die Frage, ob die durchgeknallten Ganger objektiv gesehen wirklich die "Böseren" sind.
Die Ganger suchen sich ne Nische zum Überleben und machen dort hochgradig kranken Scheiss, damit sie nicht wie so viele Andere wortwörtlich auf ner Müllkippe landen.
Die Konzerne machen ihren hochgradig kranken Scheiss, damit bei irgendwem der Kontostand von 10.000.000.000.000 auf 10.000.010.000.000 erhöht wird.
Was äquivalent ist zu "Jemand mit 10 Mio auf der Bank lässt Leute ermorden, damit er zehn Euro mehr bekommt".
Und das dann nicht lokal, sondern global.
Darius der Duellant:
Also Yorinobu benennt schon einige sehr konkrete Probleme bei Arasaka, entsprechend würd ich den definitiv als die bessere Alternative zu seinem Vater sehen. Die in-game Dialoge wenn man ihn bei den diversen Gelegenheiten reden lässt sowie einige der Textdokumente fand ich da sehr erhellend und haben für mich das Bild von jemandem gezeichnet der auf weite Teile der Scheisse mit der aufgewachsen ist so gar keinen Bock hat.
Dass er seine Sozialisierung trotzdem nicht ablegen kann steht davon unbenommen.
Was Ganger und Moral angeht:
Breites Spektrum.
Zwischen den relativ normalen 6th Street, Valentinos und NCPD am einen Ende sowie Cyberpsychos wie Maelstrom und "kill on sight" Abschaum wie den Scavs auf der anderen Seite, ist die mögliche Bandbreite schon ziemlich umfangreich.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln