Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)
Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!
evil bibu:
--- Zitat von: Joerg.D am 1.06.2012 | 11:50 ---@
Evil Bibu die Namen, die Grundzüge der Kultur, die Ruinen der Götter, die Geschichte die es zu entdecken gilt.
Man kann Straßenkarten benutzen, NSCs übernehmen, Pläne von Tavernen oder ähnlichem verwerten.Das Original kann man als riesigen Steinbruch benutzen, aus dem man sich nimmt was man haben möchte. Oder kennst Du eine Welt mit mehr Hintergrund Infos?
Es geht darum,. das meine Spieler und ich auf den sehr reichhaltigen Quellenmaterial aufbauen können, wenn es gilt etwas neues zu entdecken.
Stell dir die Ruinen von Al Anfa vor, mit dem Stadion, dem Silberberg und einem Hafen in dem die zu Krabbenmenschen veränderten Al Anfaner Gladiatorenkämpfe mit Löwenmenschen abhalten.
[...]
--- Ende Zitat ---
* evil bibu geht dann mal von seinem schlauch runter.
Mr. Qual:
--- Zitat von: Joerg.D am 1.06.2012 | 11:50 ---Stell dir die Ruinen von Al Anfa vor, mit dem Stadion, dem Silberberg und einem Hafen in dem die zu Krabbenmenschen veränderten Al Anfaner Gladiatorenkämpfe mit Löwenmenschen abhalten.
--- Ende Zitat ---
Myranor? Tiermenschen, Unterwassermenschen, Chimärenmenschen, was weiß ich für Menschen... In den dortigen Regelwerken kann man sich für sowas super Anregungen holen, weil sie dort bereits existieren, anders als in Aventurien, kann aber jeder in Myranor so gläubig sein wie er will, ohne gleich auf der "Du-bist-Böse" Stufe zu stehen.
McCoy:
Das ist eine echt interessante Idee. Das (plötzliche) Fehler der Götter wird ja zu einem Vakuum von Macht, Karma, sonstwas geführt haben.
Viele Herrscher haben sich ja auf ihr göttliches Recht zu herrschen berufen. Beim fehlen dieser Götter wird es mancherorts bestimmt zu Aufständen gekommen sein.
Wie sieht es denn überhaupt jetzt mit Magie und dergleichen aus? Das Fehlen solcher Kräfte müsste ja eigentlich dazu führen das die Technik sich weiterentwickelt, oder auch die Gesellschaft was durchaus in einer Demokratie enden könnte.
Wenn deine Spieler Blut sehen wollen, könnten sie um die Gunst der Bevölkerung kämpfen. Popularität der Massen erlangen indem sie in Arenakämpfen gegen ihre Gegner antreten. Die beliebtesten Kämpfer werden dann nachher von den Massen in den Senat gewählt (oder so)
Foul Ole Ron:
Berechtigte Frage, evil bibu! Ich persönlich kenne mich unter den Sundered Skies überhaupt nicht aus - in Aventurien allerdings einigermaßen gut. Wenn es den Spielern ebenso geht, dann kann man herrlich Bekanntes mit Unbekanntem und Neues mit Altem mischen. Finde ich äußerst spannend! Beispiele aus der Hüfte:
- Wenn auch nur ein oder zwei Generationen seit "dem Knall" vergangen sind, dann dürfte sich Restaventurien schon wesentlich archaischer darstellen. Viel Wissen wird verloren gegangen sein
- es gibt keine Großmächte mehr. Jeder Berg ist in einer Art Mikrogesellschaft gefangen
- Sollte der Nebel sich irgendwann mal vielleicht Stück für Stück zurückziehen, so wird er ca. 90% von Aventurien als archäologisches Ausgrabungsgebiet freilegen
...
Spielwiesen ohne Ende!
Aber, wie schon gesagt, würde das Ganze mich persönlich durch das Vermischen des altbekannten Aventurien mit einer Art Endzeit-Szenario sehr reizen.
evil bibu:
Kann man ja noch weiter spinnen: Kommunen im Bornland. Da wo früher die Praioten herrschten, ist jetzt der Status Quo die Anarchie usw. Sehr viel Potential.
Was ist eigentlich mit den Gegenstücken zu den Göttern: die Dämonenabteilung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln