Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!

<< < (7/9) > >>

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Waldviech am  1.06.2012 | 13:57 ---... Strengen Naturgesetzen (die auf Aventurien zuvor kein Schwein kannte) zufolge entstehen im Falle toter Götter aus Sterblichen neue Götter....

--- Ende Zitat ---
:o Cool!
Könnte sowas àla Highlander werden. Die (zufällig?) "Auserwählten" vermöppen sich untereinander, um an die göttliche / sphärische Essenz des Gegners zu kommen. Natürlich bilden sich da auch Allianzen und Feindschaften unter den chosen ones. Und manchmal spielt das Zeug auch einfach verrückt und springt scheinbar wahllos auf irgendjemanden über, verschwindet, teilt sich auf, ... .

Mr. Qual:
@Joerg: Ich stelle ja nicht ohne Grund die Frage nach den schlafenden Göttern, denn diese sind genauso wie der Namenlose nicht anrufbar, tun sie ja nicht freiwillig... Eigentlich können sie nichts anderes als doof in der gegen rumliegen und Gebirge bilden und darauf zu warten sich irgendwann zu erholen(oder wie Raschtul nur darauf wartet, dass Borons Fluch sich löst und er sich seinen kopf wieder aufsetzen kann)... Wenn du aber schon alle Götter draufgehen lassen willst, wieso nicht auch den Namenlosen, der hat schließlich die Geweihten, die am ehesten zu solch einer Aktion, wie du sie beschreibst, bereit wären, dann wärst du praktisch alle Götter los... Du könntest auch z.B. im Golf von Perricum eine neue Insel erschaffen, voller Löwen, die da heißt "Rondra"... Ich finde die eig. göttliche Kraft muss ja nicht Körpergebunden sein.

Waldviech:

--- Zitat ---- könnten jetzt auch ihren antimagischen Atombunkern kommen und jetzt in einer Welt ohne Götter an ihrem eigenen (demokartischen?) Utopia zur Befreiung und Beglückung der Menschen bauen ("gelenkte Demokratie", Erziehungsdiktatur oder doch nur eine Magokratie?; auch in Aventurien oder als zusätzlicher Mitspieler jenseits des Meeres der Sieben Winde?)
--- Ende Zitat ---

Wenn Du Deine Spieler so richtig erschrecken willst, kannst Du auch die gaaaanz frühe Story um die alten reaktivieren. Da kommen sie dann aus dem Weltraum zurück und bauen ein neues Utopia auf.  ;D Einer der schicken Twists, die man einbauen könnte, wäre ja, dass die Götter die Sterblichen eigentlich nur gegängelt und kleingehalten haben...und nun, da sie weg sind, haben alle Rassen das Potential zur echten Entfaltung, Weiterentwicklung und zu wirklichem Frieden. Das müssen sie halt nur erstmal begreifen...interessant wäre natürlich auch, wenn die Alten die gewesen wären, die den Göttern letztlich das Licht ausgeblasen hätten. Siehe "Star-Gate" und der Konflikt zwischen Erde und GoaÚld.


--- Zitat ---Shocked Cool!
Könnte sowas àla Highlander werden. Die (zufällig?) "Auserwählten" vermöppen sich untereinander, um an die göttliche / sphärische Essenz des Gegners zu kommen. Natürlich bilden sich da auch Allianzen und Feindschaften unter den chosen ones. Und manchmal spielt das Zeug auch einfach verrückt und springt scheinbar wahllos auf irgendjemanden über, verschwindet, teilt sich auf, ... .
--- Ende Zitat ---
Genau SO stellte ich mir das vor. Wäre halt noch zu überlegen, ob sich die "Zuständigkeitsbereiche" dann aus dem jeweiligen Charakter des Auserwählten ergeben, oder ob irgendwelche kosmischen Kräfte sie in eine bestimmte "ökologische Nische" drücken, die sie dann auszufüllen haben.

Just_Flo:
Hm, evtl. könnte dir ein Blick in die Quellen zu den Magierkriegen Infos geben. Auch DDZ könnte was hergeben.

ErikEriksson durfte sich auch schon mit den Auswirkungen von Demokratisierungsbestrebungen und den Versuchen von Magokratie rumschlagen und könnte dir da evtl. auch Infos geben.

Joerg.D:
Also..

Eure Ansätze geben mir Ideen für ungefähr 10 Jahre Kampagne mit 3 verschiedenen Gruppe um die unterschiedlichen Thematiken zu betrachten.

Das die natur ein Vakuum verabscheut ist ein fester Ansatz von mir, die Sache mit den Helden die zu Göttern werden ist ein cooler Ansatz, den ich aber erst später angehen würde. (Wenn die Spieler es wollen)

Aber ich wiederhole mich.

Graf Hardirmund:

Sehr schön, das würde ich aber erst im zweiten Schritt einführen. Vielleicht wenn die Demokratie nach Myranor getragen wird oder wenn ich die als Gegenspieler aufbaue.

@ Mr.Qual
Ich gehe erst einmal grundsätzlich davon aus, das du nichts grundlos fragst.

Deine Ideen muss ich mir jetzt erst einmal durch den Kopf gehen lassen. Da bitte ich um etwas Geduld, weil ich das mit den bisherigen Konzept in Einklang bringen muss.



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln