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Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!

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Silent:
War ja nur als Anregung gedacht, den ich habe deine Ausführung schon gelesen, daher kam ich ja auch den Vergleich überhaupt.

Das alte Karma, welches noch in den Geweihten steckt ist ja "geordnetes" Karma, was also wunderbar als Gegenpol zum pervertierten Karma benutzt werden kann.

Andersrum wird auch ein Schuh draus, wenn die armen Säcke, nachdem man ihnen ihre Aufseher weggenommen hat, nun auch noch dank ihres Karmas noch anfälliger macht. Das wäre ein Grund noch schnell den Rest an Energie loszuwerden, den man intus hat...

Ist ja eh nur für das Szenario der letzten Geweihten, weil es ja keine neuen mehr geben kann bis zum Ende der Kamapgne.

Gummibär:
Die Ideen an sich finde ich gut, für Aventurien sind sie allerdings nicht geeignet.


* Karma- und Astralenergie sind unterschiedliche Arten von Energien. Karmaenergie lässt sich durch Astralenergie nicht beeinfluss, Astralenergie durch Karmaenergie schon. Ein Anzapfen der göttlichen Magie durch Astralenergie ist also nicht möglich. Sowas könnten also höchstens Geweihte des Namenlosen
* Sobald die Götter tot sind, können sie keine Karmaenergie mehr verleihen. Es gibt also keine Regeneration von Karmaenergie mehr. Karmaenergie lässt sich auch nicht durch irgendeine Umwandlung generieren, da sie auf dem überlegenen Nayrakis basiert.

* Es gibt außerdem keine neuen Geweihten mehr. Denn auch diese können ja niemals Karmaenergie erhalten. In der nächsten Generation gibt es also keine Geweihten mit Karma mehr.
* Die Götter befinden sich in der 5. Sphäre, die Dämonen in der 7. Sphäre. Es erfordert ein Ereignis, das die Götter vernichtet und ein zweites Ereignis, das die Dämonen vernichtet.
Das größte Machtpotential haben die Elfen, da sie alle magisch begabt sind. Allerdings haben sie kein Interesse es zu nutzen. Die zweitmagischste Rasse sind die Echsen, die auch Interesse daran haben und nun keine Angst mehr vor ihren Göttern haben müssen. Deren Vormarsch wird langfristig vermutlich vor allem von den Klimabedingungen eingeschränkt werden. Wobei die Zwerge ihn vermutlich aus alter Feindschaft und dank großer Anzahl verzögern werden.

Wichtig wäre zu klären, wie schnell und wie weitgehend der Nebel sich zurückzieht (denn vorher kann sich kein Rastullah-Glaube verbreiten, vorher können keine Reiche entstehen) und wer überhaupt weiß, was passiert ist. Denn wenn der Tod der Götter den Nebel hervorgerufen hat, kann die Nachricht vom Tod der Götter sich ja gar nicht weiterverbreiten und die meisten Leute werden nicht wissen, ob es den Nebel in anderen Ländern überhaupt gibt. Lediglich mit Magie (z.B. Schwarze Augen) oder Karma ist Telekommunikation dann noch möglich und sowas gibt es in den meisten Orten nicht.

evil bibu:
anderer ansatz: durch die mächtige magie wurden die sphären versiegelt. sprich das karma bleibt in der sphäre von dere und bildet den nebel. dadurch das das karma nicht fokussiert (auf einen gott gerichtet) ist, kommt es zu diesen unterschiedlichen auswirkungen. das karma geht zurück, weil die ganzen scharlatane usw. es bewusst oder unterbewusst schaffen gläubige dazu zu bringen an sie zu glauben. haben die "gottläufer" (begriff schamlos geklaut) genügend karma auf sich vereint, können sie wieder in die oberen sphären vorstossen und ihr plätze einnehmen. sind ja nur noch nur noch ein paar saft- und kraftlose gestalten, die es endgültig aus der welt zu schaffen gilt...  ~;D

McCoy:
Was passiert eigentlich mit den Leuten die sterben? Vorher war es ja so das eine Seele in das Paradies des Gottes einging den sie besonders verehrt hat. Doch jetzt dürfte es doch die Paradiese gar nicht mehr geben. Da die Niederhöllen in deinem Konzept ja auch geplatzt sind, können die Seelen nicht mal mehr zur Hölle fahren.

Also könnten die Seelen ebenfalls im Nebel aufgehen (was zur Folge haben könnte das im Nebel Gesichter von toten Bekannten auftauchen könnten) und mit jedem Toten den Nebel noch verstärken

oder

-die Seelen versuchen die Spähre von Aventurien irgendwie zu verlassen, sie sammeln sich irgendwo und versuchen das Gefüge der Welt zu zerreißen um in die nächste zu kommen (wo vermutlich auch nix mehr ist)
- jeder Mensch, Zwerg, Elf, etc. der stirbt wird wiedergeboren (was Erinnerungen an frühere Leben bedeuten kann, da kein Gott die Seele mehr "wäscht" ehe sie zurückkehrt) Fehden sind so wirklich lebensübergreifend
- die Seelen versuchen ihre Körper wieder zu besetzen wenn sie merken das sie nicht aufsteigen können, was entweder eine Menge Zombies bedeutet und ganz neue Totenkulte um sich der Toten zu entledigen oder die Seelen fahren in alles mögliche ein um nur wieder irgendwas bewohnen zu können (die Schamanen haben ja schon immer gesagt in dem Baum wohnt der Geist deines Vaters!)

Belchion:
Spannende Idee. Für mich würde ich die Herkunft des pervertierten Karmanebels damit begründen, dass irgendwer versucht hat, sämtliche Götter in das Jenseits der Sterne zu schubsen (und so zu Dämonen zu verwandeln). Das dabei freiwerdende Karma sollte von gigantischen Raffinerien aufgesogen und zu magischer Kraft umgewandelt werden. Dummerweise sind die Götter beim Sphährenübertritt soszusagen geplatzt und haben viel zu viel Karma freigesetzt, was zusätzlich noch durch Kontakt mit den Dämonen verseucht wurde. Das hat dann zu dem Nebel geführt, den die verbliebenen Maschinenen nur ganz, ganz langsam abtragen...

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